Automatische Lautstärke

  • Moin,Ich bin seit 2.2.18 stolzer Besitzer eines Tiguans 2.0 TSI. Higline mit Standheizung ab Werk. Baujahr 6/16. gestern bin ich zum ersten Mal eine längere Strecke gefahren und mir ist aufgefallen das das Radio die Lautstärke andauernd verändert. Das ist nervig ich habe nix gefunden wo man das ausstellen kann außer automatische Lautstärke anpassen. Da kann man aber nur von 1-7 was verstellen und ich hab da kein Unterschied gemerkt. Da das mein erster VW ist kenn ich mich mit dem Discover Media nicht aus. Weiß einer wie man das ausstellen kann? Danke für die. Hilfe im Vorraus

  • Eigentlich verändert sich die Lautstärke automatisch nur bei Naviansagen und beim Rückwärtsfahren.


    Sonst sollte das nicht sein...


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • GALA (GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung) ist meiner Meinung nach so gut abgestimmt, dass sie nicht "negativ" auffällt.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"