Fahrmodus Eco nach jedem Fahrzeug Start anwählen !

  • Hallo zusammen habe mal eine kleine bescheidene Frage an euch......



    Wenn ich das Fahrzeug mit dem Fahrmodus Eco
    abstelle und nach einer Zeit das Auto neu starte zeigt mir das Getriebe
    immer D in der Anzeige anstatt das E, drücke ich erneut Eco Taste komme ich das E wieder anzeigt.



    Ich kenne das von meinen alten Fahrzeug ( Audi ) das der Fahrmodus immer aktive bleibt.



    Wie ist es bei eurem Tiguan 2.....



    Gruß Stefan

  • Hay
    Ich stelle meinen fast immer im ECO Modus ab (Garage).
    Wenn ich den Wagen wieder bewege dann ist der ECO Modus aktiv.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Hallo Mike, ja der Eco Modus ist aktiviert aber das Getriebe nicht das steht laut Anzeige auf D und der Freilauf wird auch nicht aktiviert erst bei erneuten Drücken der Eco Taste wechselt die Anzeige auf E und auch der Freilauf ist wieder aktiv.



    Gruß Stefan

  • Getriebe steht auch auf E, auch wenn er mal eine Woche nicht bewegt worden ist.
    ICh liebe den kleinen Ruck des Automatikhebels nach hinten in den S Modus und wenn der Überholvorgang abgeschlossen ist dann wieder in den E Modus.
    Geht wie es soll

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Wenn ich mich richtig erinnere kann ich dies im Fahrerprovil abspeichern.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)