Umbau Diffusor auf 240 PS-Optik - was tun mit dem Auspuf?

  • Hallo zusammen,


    Kennt einer, oder hat einer seine Auspuffanlage angepasst
    so das auf beiden Seiten die Abgase austreten?


    Gibt es Umbausätze für den Auspuff?


    Bin für Hinweise dankbar, spiele damit die Auspuffanlage meines 2.0 TDI
    umbauen zulassen.


    Grüße Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


  • Kennt einer, oder hat einer seine Auspuffanlage angepasst
    so das auf beiden Seiten die Abgase austreten?


    Gibt es Umbausätze für den Auspuff?

    Ich denke das die endtopf eines 240 Ps die loschung ist ( ich habe das plan fuer ein 1.4 (kein ACT) benzin mal zu machen mit ein 2.0 auspuff, ich denke das nur ein reduzier ring benotigt ist fuer das rohr

  • Ist natürlich auch eine Möglichkeit "kurz" zu bleiben. Ein 90 Grad Bogen aus Edelstahl. Evtl. lieber mit Bohrungen versehen, Muttern anschweissen und auf das Rohr klemmen.
    Würde hier nicht schweißen wollen. :thumbup:

  • Mein neuer Highline (mit 2x R-Line) 230 PS Benzin Tiger hat diese Diffuser als Serie dabei.
    Ist aber nur Show. Meine beiden Endrohre gehen rechts und links vom Topf ab und machen
    einen 90 Grad Knick nach unten in Richtung Strasse.
    Nun habe ich einen Tiger gesehen der rechts u. links in den Diffuser jeweils 2 Endrohre hatte.
    Dezent schön nach hinten gesetzt. Nur für den Hintermann sehr gut zu sehen.
    Bestimmt etwas "Selbstgebautes".
    Nun habe ich so einen Endtopf bei Fox gesehen.
    Wenn die Endrohre durch meine Diffuser passen und nicht klappern oder das Plastik versengeln
    werde ich mir so ein Teil mal gönnen.
    Link....
    https://www.fox-sportauspuff.d…vw-Tiguan+II-c-1_474_3181

  • Hallo Max76,


    ich hab nochmal eine Frage zum Umbau selbst:


    So wie's aussieht warst Du ja beim Freundlichen. Wo warst Du da, ich bin auch dem Rheingau? Ich würde das Heck auch gerne etwas aufpeppen. Ich hab nämlich auch schon mal irgendwo gelesen, das man bei so einem "kosmetischen Eingriff" gerne belächelt und abgewiesen wird.


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Oliver aus Oestrich-Winkel

  • Geh zum Zeh nach Eltville und wende dich an den Herrn Distel, dort wird dir gerne geholfen.


    Gruß