Umbau Diffusor auf 240 PS-Optik - was tun mit dem Auspuf?

  • Moin liebe Leute- ich fahre einen 150 PS Diesel als R-Line und würde mir gerne den Diffusor vom 240 PS Diesel anbauen - das Problem ist nur, daß am Originalgefährt (240 PS) die Rohre vom Auspuff-Endtopf nach unten gerichtet sind, während bei meinem Tiger die verchromten Endrohre gerade herausschauen ....


    Somit passt der Diffusor nicht direkt, wenn ich die Endrohre so lasse ...


    Und einfach abflexen geht auch nicht - wenn dann Temperaturen von mehreren 100 Grad Celsius auftreten, schmelze ich mir den Diffusor weg - irgendwie müssen die nach unten "schauen" ....


    Auch meine Kollegen in der Werkstat haben im moment nicht wirklich die Lösung - hat jemand von euch eine Idee? ;(

  • Hallo Tiger Mops,


    Ich habe gerade letztes WE den Umbau gemacht, ich habe den 190 ps...er,


    Diffusor umbau echt einfach ca 30 min, beim Auspuff einfach 2 Auspuffblenden die nach unten gerichtet sind anbauen...oder anschweissen, wenn die Originalen abgesägt sind.( Es gibt passende maße dafür.


    Ich wollte auch schon Bilder einstellen, sind fürs Forum aber zu gross, muss ich noch anpassen..


    Verbaut habe ich ein Gesamtpaket, was in der Bucht angeboten wird...


    Bei Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruss
    Matthias


    P.S Krummesse ist ja auch nicht wirklich weit weg :D

    Der Neue...Tiguan MJ 2021 Volle Hütte ...abbestellt AHK und Headup Display...:thumbsup:

  • Hallo Mattze,


    velen Dank für die Info - wäre schön, wen du mir noch ein Bild von den gebogenen Endrohren zeigen könntest oder mitteilen, wo du die herhast .......

  • Hallo,


    gekauft wie gesagt alles zusammen bei Ebay, war ein komplettpaket (Umrüstset) von VW incl.den Auspuffrohren.


    Bilder kann ich leider auch nicht einstellen , da ich alles in HD aufnehme und ich die Grösse der Dateien noch anpassen muss.


    Edelstahl Auspuffblende Auspuff Blende Endrohr rund DIESEL hochglanz (Affiliate-Link)


    So ähnlich sehen meine auch aus, müssen dann natürlich noch etwas angepasst werden.


    Gruss

    Der Neue...Tiguan MJ 2021 Volle Hütte ...abbestellt AHK und Headup Display...:thumbsup:

  • Hallo Sven,


    die PDK Sensorenhalter sind schon eingeklebt bei mir angekommen, aber wenn man dass selber macht , einfach Karossriekleber nehmen, hält bomben fest.


    Gruss Matthias

    Der Neue...Tiguan MJ 2021 Volle Hütte ...abbestellt AHK und Headup Display...:thumbsup:

  • Alles aus der Bucht, war ein komplett Set..mit allem was man n braucht, da kann man aber nur ein set nehmen, nicht alle...Kosten für alles 299 eus.

    Der Neue...Tiguan MJ 2021 Volle Hütte ...abbestellt AHK und Headup Display...:thumbsup:

  • Habe den Umbau bei mir auch gemacht.


    Die alten Endrohre wurden wurden abgeflext, vom alten Endrohr bleiben ca. 30-50mm stehen, die neuen dann einfach Anschweißen. Hier habe ich zu den Endrohren von Fox (Typ 26, Ø 55mm, Länge 250mm, 80° nach unten gebogen, Art.-Nr. 26-0550250, ca. 25€/Stk, mit ABE ) gegriffen, zum Schluss noch mit Auspufflack geschwärzt. Als anhand die Teileliste die auf meiner Rechnung stehen vom Freundlichen.


    01.JPG
    02.JPG
    03.JPG
    034flu9 (1).jpg
    04.JPG