Umbau Diffusor auf 240 PS-Optik - was tun mit dem Auspuf?

  • Hallo Max76,
    Kann man den Diffuser vor der eigentlichen Montage schon komplett zusammen montieren, also die beiden schwarzen Blenden, wo die verchromten Blenden eingeklickt werden, montieren und dann die Cromteile selber einrasten?
    Oder komme ich dann später bei der Montage ans Auto schlecht an irgendwelche Rastnasen, Schrauben, PDC Kabel oder ähnliches?
    Gruß Daniel82E9C14D-9DEF-483B-A50F-C6812E031498.jpeg

  • @all ...


    Hallo Mitstreiter,


    unsere TIGUAN befindet sich noch im Bestellvorgang. <X
    Bestellung 10.Dez. 2017, Liefertermin 07.April 2018 :cursing: => 180 PS TSI "all inklussive" :D


    Ich werde die Diffusor auch umbauen, hierzu eine Frage:
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit die PDC-Löcher zu stanzen, sondern plane diese zu bohren.
    Kann mir jemand den genauen Innen Durchmesser sagen; wäre nett !!


    Gruss ...


    Frank P.

  • wenn du den Diffusor doch bei VW holst, lass Dir die Löcher gleich rein machen, das geht mit deren Werkzeug in weniger als 1 Minute pro Loch.

    Moin


    wie ist das wenn man Easy Open hat braucht man andere Halter/Ersatz usw

    nein es gibt nur einen der ist für alle passend, zum Allstar kann ich nichts sagen aber so wie das bis jetzt gesehen habe hat der Allstar das Heck eh Serie egal welcher Motor....

  • Ich werde die Diffusor auch umbauen, hierzu eine Frage:
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit die PDC-Löcher zu stanzen, sondern plane diese zu bohren.
    Kann mir jemand den genauen Innen Durchmesser sagen; wäre nett !!

    Glaub dass es kein frage mehr is aber wissenschaft ; 18,2 mm oder ..... ;-)) ( info fuer die nachwuchs)


  • Hallo Mitstreiter,


    unsere TIGUAN befindet sich noch im Bestellvorgang.
    Bestellung 10.Dez. 2017, Liefertermin 07.April 2018 => 180 PS TSI "all inklussive"

    Hallo Spary, habe euren Beitrag hier gelesen hätte aber eine frage zu ein anderen thema.
    Mein Bestellvorgang läuft auch noch habe ebenfalls den Tiguan 2.0 TSI 180 PS bestellt.
    Ich möchte mir zusätzlich Räder kaufen habe aber die HSN 0603 und brauch noch die hsn_tsn.jpgTSN+VVS (6-10-stellig)
    Du hast das Baugleiche Auto könntest du mir deine zu Verfügung stellen :?:
    Der Reifenhändler sagt ein baugleiche Nummer hilft die richtige Felge und Reifen zu bekomme :!:
    Mein :thumbup: wehre dir sicher :!:

  • Hab da mal eine Frage. Wie sieht das bezüglich der Garantie aus ?


    Bekomme meinen tiga2 nächsten Monat und möchte vorm folieren auch den Umbau machen.


    Würde auch den Auspuff einfach abflexen und die oben geteilten blenden drauf machen.


    Ist mein erster Neuwagen bin daher etwas vorsichtig.


    Die Umsetzung ist kein Problem.