Abholung Tiger in Wolfsburg und beim Händler.

  • Hallo zusammen,
    ich denke, es ist mal interessant was Ihr bei der Abholung alles so erlebt habt. Zum Beispiel wie der Händler die Übergabe durchführt. Gibt es kleine Aufmerksamkeiten seitens Händler, wie Blumenstrauß an die Dame? :)
    In Wob, wie habt Ihr den Tag verbracht? Welche Restaurants oder Sehenwürdigkeiten etc. habt Ihr aufgesucht? Wurden Mängel am Neufahrzeug entdeckt? :/
    Gruß Roland

  • Hallo Tigerle,


    ja bei uns war es ganz Lustig, hatten einen defekten Stoßdämpfer gehabt, mit dem haben Sie uns dann nach Nürnberg fahren lassen, dort haben Sie ihn dann getauscht.


    Seitdem haben wir eigentlich immer wieder Probleme, Ausfall von Navigation, Abruf von Onlinedaten funktioniert nicht etc..


    Was ich Dir empfehlen würde, unter der Woche das Auto abzuholen, sofern du Interesse an einer Werksführung hast, vorab Informieren.
    Ansonsten ist das Gelände nicht allzu groß, ich fand es eigentlich sehr schön aufbereitet. Du bekommst nach der Anmeldung Infomaterial das ist sehr umfangreich sollte für einen schön ausgefüllten Tag reichen - ansonsten sind die Leute wirklich sehr nett.


    Und über ein paar schöne Fotos von deinem Neuen Tiger würden wir selbstverständlich auch freuen.


    Viel Spaß

  • Hallo Cave andy,
    schön dass Ihr Eure Erlebnisse geschildert habt. Wie hat sich denn der defekte Stossdämpfer bemerkbar gemacht.? Schön dass Ihr diesen Schaden mit einem Lächeln übergehen könnt. :)


    Die Werksführung ist für mich sehr wichtig, da mich dieses Zusammenbauen eines Autos immer wieder fasziniert.


    Habe meinen jetzigen Golf beim Händler abgeholt. Aber ich muss sagen, so richtig gefallen hat dies mir nicht,
    denn die Übergabe war im Kellergeschoss in der Tiefgarage. Ein dunkler Ort mit künstlichem Licht beleuchtet. Übergabe war auch nur kurz und sporadisch mit einem Foto. :D Beim abholen
    von einem BMW, war dies in einer hellen Halle im Autohaus und da gab es auch die Blumen für die Frau. ;) Deswegen bin ich eben gespannt wie das in Wolfsburg so abläuft.


    Habt Ihr im Hotel in der Autostadt übernachtet? Wenn ja, wie war denn euer Eindruck und wann wird das Hotel gebucht?


    Gruss aus Stuttgart

  • So Leute,
    nun meine Abholung meines Tigers in Wolfsburg am 28.10.17.
    Ankunft Freitag 27.10.17 mit ICE um 10:15 Uhr. Nächster Termin war die Werksführung um 11:15. Wir also Koffer abgegeben und zur Anmeldung und Abgabe der Schilder geeilt. War natürlich ein riesiger Andrang an diesem Tag. Haben aber die Werksführung gerade noch geschafft. Hat sich aber auch gelohnt und war sehr interessant. Dann einchecken im Hotel Ritz Carlton. Ein super Hotel. Einen schönen Ausklang abends in der Lobby mit Kamin genossen.
    Dann kam der langersehnte Tag::: Samstag 11:45 vorgemerkt. Den Tiger gesucht ob er schon sichtbar war. Dann das Bild geschossen, das ich in der Galerie hochgeladen habe. Dann kam der Aufruf, und wir mit dem Berater an den Tiger gepirscht. Viele Sachen wurden erkärt, aber da ich ja vorher einen GTI hatte war etwas Vorkenntnis vorhanden. So und jetzt kam es. Die Beraterin hatte nun etwas Zeit gegeben um den Tiger zu inspizieren. Ich also um Tiger getigert und alles genau untersucht und blieb an einer Stelle im Radlauf hängen. War doch ein Lackabplatzer zu sehen. Die Beraterin darauf angesprochen, konnte sich das nicht erkären. Ich war natürlich etwas angefressen. Es wurde der Chef geholt. Er meinte das kann in der Autostadt gerichtet werden. Habe ihm aber gesagt dass dies für ein 48.000 € teures Fahrzeug nicht vorkommen darf. Wahrscheinlich haben die in der Endkontrolle geschlafen und dies übersehen. Ich wollte zurerst ein ganz neuen Frontspoiler haben und er war damit auch einverstanden. Dies würde dann aber im Autohaus vor Ort gemacht werden. Dies wollte ich nicht, denn ich habe den Leuten im Werk zugetraut dass die das professionel richten können. Wir haben dann nochmals 50 € aufgeladen bekommen und sind nochmals schön gemütlich essen gegangen. Dann nach ca. 60 min der Anruf Fahrzeug ist fertig. Wir also wieder zum Platz und Tiger wieder begutachtet. Der Lackabplatzer war super repariert ohne irgenwelchen Farbunterschied. War super zufrieden damit. Also nochmals um das Auto und alles angeguckt. Und was war das nächste, im Bereich der Ladekante habe ich hässliche Flecken festgestellt, wie wenn Tauben draufgekackt haben und der Schutzlack angegriffen ist. Mein Gesicht wurde immer länger. Wagen wieder in die Werkstatt und diesmal war dann alles in Ordnung. Heimreise konnte angetreten werden und super zufrieden. Einfach die Fahrt genossen. Das leise Cruisen macht einfach Spaß.
    So und ich habe an diesem Tage noch gesehen dass noch 2 Stuttgarter Tiger ausgeliefert wurden. Vielleicht sind die auch im Forum. Bitte meldet Euch doch auch mal.
    Gruß Roland

  • hi
    Wir haben Samstag den Sport Van für meine Frau aus Wolfsburg abgeholt /wollten und wie ich den Wagen gesehen habe sagte ich nur wo haben sie den den her vom Müll der war verschmutzt (Außen) und an mehren stellen war noch Großflächig so eine Art Konservierung drauf . Das war der Dame sehr Peinlich und der Wagen ging in die Aufbereitung für fast 2 Stunden . dann nächster Versuch sah so aus als ob ich ihn selbst durch eine Waschstraße fahre.
    Aber so sieht kein Neuwagen aus. Und dann genauer hin gesehen und es waren noch mehrere Lackfehler die größte Stelle klar mitten auf der Motorhaube. Meine Frau ich und der Nachbar der selbst bei VW arbeitet schauten uns an und dann die Dame von der Auslieferung . Ne denn nehme ich nicht mit .
    Dann klar kam ein Teamleiter und der kam gleich mit Entschuldigungen usw. Ich bin aber sehr direkt und sagte den lassen Sie mal hier und wenn die das auf die Reihe bekommen haben hohle ich den das vom Händler bei uns ab auf Ihren Kosten . Der wurde etwas kleiner und sagte nach einem Anruf klar wird aber mindestens 1 Woche dauern weil ja wohl etwas mehr zu machen ist .


    Mal sehen was dann kommt .


    Jedenfalls den Tiguan den ich im Januar bekomme hole ich beim Händler ab . Und das mit der schlechten Qualität bei der Auslieferung im Werk ist auch schon 2 meiner Bekannten aufgefallen .Denke mal das ist der Schnellen Massenabfertigung geschuldet .

  • Hallo porks,
    das ist natürlich ärgerlich. Denn man freut sich tierisch auf diesen Tag und dann muss man den Wagen dort stehen lassen. Ich hätte mich auch maßlos geärgert wenn ich meinen Tiger hätte stehen lassen müssen. Andererseits muss man aber auch sagen, dass bei der Menge von Auslieferungen( 600 Fahrzeuge am Tag) schon mal Fehler vorkommen können. Die sollten aber durch die Endkontrolle entdeckt werden, dann wäre mancher Ärger aus der Welt.