Geräuschkulisse im VW Tiguan - Geräusche Innenraum

  • Ich Fahre seid März ein Benziner mit 190PS 2.0l und sehr zufrieden mit der Leistung und den Geräuschen ich schaue hin und wieder auf den Drehzahlmesser ob der Motor noch läuft.
    Nur vom verbrauch bin ich etwas enttäuscht!
    Davor viele Jahre Diesel Gefahren.

  • Hallo Rudi,


    Fahre den 2.0 TDI mit 239 PS und bin immer noch erstaunt wie sparsam man den bewegen kann. Im Durchschnitt bewege ich ihn mit 7,4 Liter.
    Wenn wir unsere Freunde in Landshut besuchen benötig er auf der Autobahn mit Tempomat nur 6,1 Liter bei eingestellten 130 km.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Im Durchschnitt bewege ich ihn mit 7,4 Liter.
    Wenn wir unsere Freunde in Landshut besuchen benötig er auf der Autobahn mit Tempomat nur 6,1 Liter bei eingestellten 130 km.

    @Matzfetter


    Die Werte kann ich so unterschreiben!!
    Bin gestern und vorgestern die Strecke Düsseldorf-Hamburg-Düsseldorf mit Tempmat 130Km/h gefahren, der Verbrauch lag bei 6,3L (ges. 933Km).
    Wenn ich ihn mal ne Tankfüllung nur in der Stadt bewege, dann braucht er gut 9L, aber dafür nutzen wir normalerweise den VW Up meiner Frau oder unsere Vespa (ist schon alleine der benötigten Parkfläche geschuldet)