Beiträge von qtom22

    moin Zusammen,
    Ich habe an meinem Tiguan einige Codierungen machen lassen und nun, einige Zeit später stelle ich fest, das die Standheizung nicht mehr funzt.
    Auch in der Fahrzeugkonfigurating (competition pro) ist sie nicht mehr zu finden.
    Sie lässt sich auch über die originale Fernbedienung nicht mehr schalten.
    Ist das schon mal jemanden ähnlich ergangen?
    Ich weiß nicht, ob es jetzt wirklich an der Codierung liegt, oder ob es einen Defekt gibt.


    bevor ich zum Freundlichen fahre, werde ich wohl erstmal einen Codierer aufsuchen.

    ja, so sind die Händler.
    Als ich meinen Tiguan geholt habe, hatte ich auf meinen 20er Suzukas die Pirelli Scorpion Verde als Erstausrüsterreifen drauf, ist ein Ganzjahresreifen (wusste garnicht, das es die auch in diesen Dimensionen gibt). Er hat mir aber gleich noch einen Satz Winterkompletträder mitverkauft.

    Moin Zusammen, hab da mal ne Verständnisfrage....


    Mein Tiguan hat das Discover Pro, aber nur die Comfortschnittstelle, also keinen SIM-Slot im Handschuhfach.
    Die Carnetdienste habe ich aber für 3 Jahre frei.
    Wie Kann ich die denn jetzt nutzen, mit dem Handy (iPhone Xs Max) ist das unsäglich nervig, sich ständig zu Connecten .
    Eigentlich brauche ich nur die Staudaten vom CarNet.


    Jetzt hab ich mir den Carstick gestern bestellt um heute zu lesen, geht nur mit dem Discover Media (ist dem wirklich so?)


    Zum umrüsten von Comfort auf Business hab ich auch nix gefunden :o(

    Hallo zusammen,


    weiß nicht was ihr gegen weiß habt,
    Finde meinen immer noch Top in weiß,
    wie am ersten Tag.

    Meiner sieht aus wie Deiner, woran das wohl liegen mag ;o)
    nur die Wahl der Felgen war bei mir ne andere.


    Für mich gilt, mir ist wurscht, was die Anderen fahren, hab den Wagen so gekauft wie er mir am besten gefällt!


    Was kann ich denn dafür, das andere einen ähnlich guten Geschmack haben wie ich :D

    Im Durchschnitt bewege ich ihn mit 7,4 Liter.
    Wenn wir unsere Freunde in Landshut besuchen benötig er auf der Autobahn mit Tempomat nur 6,1 Liter bei eingestellten 130 km.

    @Matzfetter


    Die Werte kann ich so unterschreiben!!
    Bin gestern und vorgestern die Strecke Düsseldorf-Hamburg-Düsseldorf mit Tempmat 130Km/h gefahren, der Verbrauch lag bei 6,3L (ges. 933Km).
    Wenn ich ihn mal ne Tankfüllung nur in der Stadt bewege, dann braucht er gut 9L, aber dafür nutzen wir normalerweise den VW Up meiner Frau oder unsere Vespa (ist schon alleine der benötigten Parkfläche geschuldet)