Stützlastanzeige im Active Info Display

  • Im Mai steht nun die erste Fahrt mit WoWa und dem neuen Tiger an.
    Auf Seite 60 des Bordbuches steht, dass man sich die Stützlast und das Hängergewicht im AID anzeigen lassen kann. Leider nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung? Wie ruft man diese Infos ab? Wie zuverlässig sind die Anzeigen?

  • ...und noch eine zweite Frage zum AID...
    man sieht im Netz Fotos und Videos zum AID des Tigers...nur da sind ganz oft die Zeiger rot...ab und zu tauchen weiße auf. Meine sind auch weiß. Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?

  • ...und noch eine zweite Frage zum AID...
    man sieht im Netz Fotos und Videos zum AID des Tigers...nur da sind ganz oft die Zeiger rot...ab und zu tauchen weiße auf. Meine sind auch weiß. Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?

    Rote Zeiger waren bis MJ2016 (KW22/2016), weiß sind sie ab MJ 2017. Und nein, man kann die Farbe nicht ändern.

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zum AID. Hatte einen A3 mit AID als Leihwagen für meinen Dienstwagen. Das AID müßte doch das gleiche wie bei VW sein.
    Erst einmal waren die Zeiger nur halb zu sehen. Und dann bei Navibetrieb ist auch noch die Anzeige für Geschwindigkeit nur noch halb so groß angezeigt. Mußte ständig
    nach der Km-Anzeige suchen. Durch die Farben, auch wenn die Karte mit eingeblendet ist, ist es etwas unübersichtlich. Habt Ihr bestimmte Einstellungen dass die
    Ablesbarkeit besser ist?