Fußmatte passt nicht richtig

  • Hallo Leute,
    Ich habe momentan ein Thema mit meinem neuen Tiguan.
    Nachdem ich ihn nun eine kleine Weile habe ist mir aufgefallen, dass die Fußmatte im Beifahrerfußraum eine Welle geschlagen hat. Das kommt daher, das die Löcher der Fußmatte nicht in die Halterungen im Boden passen. Diesbezüglich hab ich bei meinem Händler angerufen und die haben mir sofort ohne zu zögern einen Satz neue Matten geschickt. Jetzt probiere ich diese heute aus und muss leider feststellen, dass es nicht an den Matten liegt sondern an meinem
    Auto 8|
    Die Halterungen haben den falschen Abstand zueinander. Muss morgen also nochmal anrufen und fragen was wir da jetzt machen.
    Ich hoffe das ist nicht so viel Aufwand.


    Habt ihr da schon mal Erfahrung mit gemacht ??

  • Hallo,
    Bei unserem EOS konnte ich die rausschrauben, da waren es so kleine Spitze Gewinde..
    Vielleicht geht das ja auch so beim Tiguan.
    Nach dem Umsetzen des Pins hatte man nichts gesehen im Teppich

  • Ich habe heute nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert und der meinte er nimmt die Fußmatten zurück und reklamiert die, weil er vermutet dass es die falschen sind. Die wären vielleicht gar nicht für den neuen Tiguan. Mal abwarten. Vielleicht sind es ja wirklich die Matten selbst. Ich hoffe es ;)

  • Ich habe heute nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert und der meinte er nimmt die Fußmatten zurück und reklamiert die, weil er vermutet dass es die falschen sind. Die wären vielleicht gar nicht für den neuen Tiguan. Mal abwarten. Vielleicht sind es ja wirklich die Matten selbst. Ich hoffe es ;)

    Hallo iSunya,
    was ist denn nun mit Deinen Matten geworden?
    Gruß aus dem Ländle