Die unendliche Geschichte der Lieferzeit!

  • Habe unseren Tiguan-Hidhline Paket im April bestellt 190PS großes R-Line Paket und 20 Zoll Felgen-Zugesagte Lieferzeit -November 2016 soll nun aber in KW 50 geliefert werden.
    Werde das Fahrzeug aber nicht mehr in 2016 zulassen sondern erst am 02.01.2017.Jetzt ist der Händler sauer aber mir egal.
    Lieferzeit ist tatsächlich ein Witz und nun einen Händler der dafür kein Verständnis hat.
    Meinen alten Tiger konnte ich (170 PS R-Line) nicht privat verkaufen da die Umrüstung vom Werk für diesen Motor immer noch freigegeben ist.
    Das war das letzte Auto aus dem Hause VW. X(

  • Der 190er war doch im April noch gar nicht zu bestellen?


    Das mit deinem alten Tiguan versteh ich nicht ganz? Was ist da freigegeben? Oder wo war das Problem?


    MfG Rascal

    Also ich denke, die Diesel-Umrüstung ist noch nicht freigegeben - Diesel-Skandal!!!
    Er hat sich wohl verschrieben!?
    Ich würde auch keinen Diesel kaufen, für den strenggenommen nicht mal mehr eine Zulassung/ABE besteht.


    Und ja, man darf auch nicht über die Lieferzeit meckern, wenn man ein Auto bestellt, was zum Zeitpunkt der Bestellung überhaupt noch nicht angeboten und gebaut wird...


    Und außerdem, wenn ich das mal so direkt noch ergänzen darf: Bevor man im ersten Beitrag gleich los "poltert"( ;) ), wäre es auch ein schöner Zug, sich zunächst mal kurz vorzustellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

  • Ich find diese Diesel.... schon nicht mehr auszuhalten...
    Haben doch alle Hersteller das gleiche Problem nur sind sie VW als erstes auf die Schliche gekommen. Finde das in keinster Weise oke, aber man kann es auch übertreiben.
    Mein Passat war auch betroffen und trozdem war der privat Verkauf überhaupt kein Problem. Es war auch ein tolles Fahrzeug bis auf paar kleinere Probleme. Habe es auch im damaligen Inserat angeführt und keiner hatte was zu meckern. Bin noch in Kontakt mit den Käufer und der Wagen wird voraussichtlich im Jänner das Software update erhalten dann ist es gut...


    Der Betrag ist auch so ein klassischer Motortalk forum's Betrag :P
    Angemeldet und gleich mal negatives geschrieben. Wenn ich so sauer auf eine Marke wäre dann würde ich den Wagen stornieren und die eventuell anfallenden Kosten in Kauf nehmen. als mich dann noch vielleicht jeden Tag zu ärgern wenn ich dann damit fahren müsste....


    Ein Forum ist ja schließlich da um sachlich Themen anderen näher zu bringen oder Probleme zu lösen oder einfach auch manchmal Spaß zu haben. Aber dass kann man hald nicht immer verhindern das solche sinnfreie Threads erstellt werden.


    MfG Rascal

  • Die unendliche Geschichte der Lieferzeit!!!!!!!!!!!!


    Willkommen @Duessi0. Ich habe zunächst den Betreff entschärft, bitte darum zukünftig die allgemein gültige Netiquette zu beachten. Danke 8)


    Habe unseren Tiguan-Hidhline Paket im April bestellt 190PS großes R-Line Paket und 20 Zoll Felgen-Zugesagte Lieferzeit -November 2016 soll nun aber in KW 50 geliefert werden.
    Werde das Fahrzeug aber nicht mehr in 2016 zulassen sondern erst am 02.01.2017.Jetzt ist der Händler sauer aber mir egal.
    Lieferzeit ist tatsächlich ein Witz und nun einen Händler der dafür kein Verständnis hat.


    Die unverbindliche, Dir genannte Lieferzeit ist/war November 2016?
    Wir haben heute den 04.12.2016 und Du bist nun schon so verbittert?


    Mit der Laune würde ich ehrlich gesagt kein Auto entgegennehmen wollen.
    Bei 7-8 Monaten Lieferzeit, welche Du ja bei Bestellung akzeptiert hast, würde ich mich von den wenigen Tagen/Wochen nicht ärgern lassen...


    Meiner Meinung nach tust Du dir mit den aktuellen Entscheidungen keinen Gefallen.
    Aber letztendlich musst Du Dein weiteres Vorgehen entscheiden.

  • Wir haben ihn wohl "vergrault" und werden ihn nicht wiedersehen!?
    Aber wollen wir überhaupt solche Miesepeter hier?

  • Aber wollen wir überhaupt solche Miesepeter hier?


    So lange sachlich diskutiert wird, hätte ich nichts dagegen.
    Allerdings ist halt die Frage, ob man nur negative Dinge "loswerden" oder sich ernsthaft austauschen möchte...


    Vielleicht hat er ja seinen Ärger rausgelassen, konnte abkühlen und freut sich nun doch :)
    Das wäre die schönste Variante 8)