Neue Karten sind da

  • Habe mir auch auf die Original-VW-Karte ohne Probleme das Update überschrieben ohne Formatierung, löschen der Daten hat gereicht. Dann wollte ich eine Sicherheitskopie machen und habe dafür diverse Karten probiert die ich so hier rumliegen hatte (32 bzw 64 GB - normale Karten oder die kleinen für´s Handy mit Adapter). Das Navi erkennt keine als "navigationswürdig"... - Hat jemand das schon einmal mit einer anderen Karte außer der Originalen geschafft?


    lg
    charlie

  • Ich habe das Update direkt auf eine weitere frisch formatierte 32 GB Karte entpackt und es funktionieren beide im Auto :(

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Habe mir auch auf die Original-VW-Karte ohne Probleme das Update überschrieben ohne Formatierung, löschen der Daten hat gereicht. Dann wollte ich eine Sicherheitskopie machen und habe dafür diverse Karten probiert die ich so hier rumliegen hatte (32 bzw 64 GB - normale Karten oder die kleinen für´s Handy mit Adapter). Das Navi erkennt keine als "navigationswürdig"... - Hat jemand das schon einmal mit einer anderen Karte außer der Originalen geschafft?


    lg
    charlie

    Das Discover Media funktioniert nur mit der originalen SD-Karte, da es keine Festplatte/SSD hat und die Daten im Betrieb immer direkt von der SD-Karte liest.
    Beim Discover Pro braucht man die SD-Karte nur zum Übertragen des Updates auf die interne SSD, deshalb kann man auch jede beliebige SD-Karte verwenden.

  • Ich habe das Update direkt auf eine weitere frisch formatierte 32 GB Karte entpackt und es funktionieren beide im Auto :(

    Hallo Minipinky, kannst Du mir dann evtl. Die Marke der SD-Karte nennen? ich habe mir gestern noch eine 16GB-Karte gekauft, das Volume umbenannt und die gleiche Seriennummer vergeben wie auf der Originalkarte: negativ :(


    Falls hier keine Marken gepostet werden dürfen dann bitte per PN - Danke
    Ich gehe davon aus das du auch das Discover Media hast, ohne den Zusatz "Pro" ???

  • Hallo cool-gang,


    ich glaube ich bin ein wenig verwirrt. Ich bin mir sicher, dass ich zu deiner Frage schon letzte Woche eine Antwort gepostet habe. Frage mich gerade zu welchem Post ?(?(


    Zu deiner Frage: Ja, ich nutze das Discover Media.


    Leider muss ich dir mitteilen, dass meine Aussage vom 01.07. Quatsch war. Ich war der festen Überzeugung, das ich die Kopie der Navikarte nutze und somit beiden SD-Karten funktionieren. Stimmt aber gar nicht. Ich hatte die Originalkarte im Auto und habe beim Wechsel auf die Kopie festgestellt, dass diese doch nicht funktioniert. Habe mich dann im Netz noch ein wenig schlau gemacht. Danach hat bisher keiner eine Kopie zum Laufen bekommen, weil man die sog. CID-Daten auf der Kartenkopie nur mit professionellen Programmen und Kenntnissen ändern kann.


    Sorry für den Mist den ich erzählt habe :thumbdown:

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Für das Discover Media steht auf der VW-Seite neues Kartenmaterial (Stand 07.11.2019) zum Download bereit :D

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Mit dem Downloadmanager hat gestern Abend nicht funktioniert. Angeblich war mein Kartenmaterial danach aktuell.
    Habe es dann über den Download und über die manuelle Installation gemacht. Alles bestens.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Für das Discover Media steht auf der VW-Seite neues Kartenmaterial (Stand 07.11.2019) zum Download bereit

    Für das Discover Media Pro sind jetzt auch die neuen Karten zum Download bereit (Stand 07.11.19) :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS