USB-Hub am USB-Port

  • Diesen den ich jetzt habe, habe ich bei Amzon bestellt...
    vorher hatte ich einen 4 Fach Hub dran wo man den Stecker drehen konnte.
    Habe mich dann für den Zweifach entschieden da er schön flach ist und habe ihn dann mit Klettband oben in die Ablage geklebt..
    So bleibt fast der ganze Stauraum..
    Das Dingen schimpft sich "Hama OTG USB 2.0 Hub"
    Der andere also der 4 Fach "Sabrent 4 Port USB 2.0 - drehbar 90° & 180°

  • Cool, das bestelle ich mir auch :)
    Klein und offensichtlich auch erfolgreich getestet 8)


    Hast Du ggf. einen direkten Link @Nervnit?
    Hier kann man mit recht hoher Sicherheit davon ausgehen, dass der Handel/Vertrieb und das erworbene Produkt seriös ist :) Danke!

  • Moin Moin,
    jetzt mache ich hier das Chaos komplett mit den beiden USB Hub....
    Also.. bei mir funktionierten die beiden Hubs gut, ich konnte das iPhone laden und Musik drüber abspielen und gleichzeitig mein Carstick nutzen.
    Seit gestern nicht mehr.. ab jetzt heißt es entweder oder...
    meine Frau hat mir App Connect geschenkt und freischalten lassen.
    ( ich weiß das ich schrieb ich brauch das nicht X/ aber meine Frau wollte mir halt was gutes tun :) )...
    Direkt am originalen USB Port in der Konsole geht das auch gut...
    aber der Carstick ist ja dann nicht aktiv weil er nicht angeschlossen ist
    Die beiden Hubs die ich oben empfohlen hatte gehen jetzt nur noch bedingt.
    App Connect findet dann das iPhone nicht mehr was über den USB Hub angeschlossen ist,
    der Rest funktioniert und der CarStick auch.
    Nur AppConnect halt nicht...
    Sorry das ich euch oben was falsches geschrieben habe aber ohne App Connect funktionierte es einwandfrei.
    Jetzt bin ich natürlich am suchen ob ich einen Hub finde der es kann und dazu sehr klein ist, falls ich was finde schreibe ich es hier.
    Die zweite Option wäre einen weiteren USB Port von VW Nachrüsten zu lassen was wohl den Nutzen/Kosten Faktor sprengen wird.
    Um CarNet mit dem iPhone 7 zu nutzen wollte ich den Hotspot am Telefon nehmen.. aber nach 90Sek ohne Aktivität schließt das TEL den Hotspot aus Sicherheitsgründen und ich muss ihn jedesmal neu starten... das nervt nur...-
    Fazit... Hubs funktionieren ... aber nur solange man kein AppConnect nutzen will.

  • Die zweite Option wäre einen weiteren USB Port von VW Nachrüsten zu lassen was wohl den Nutzen/Kosten Faktor sprengen wird.

    Hast Du schon mal an die dritte und günstigere Option gedacht,
    und eventuell in der 12 V Steckdose einen USB Adapter zu stecken?
    Ist auf jedenfall günstiger um das iPhone zu laden.
    Adabter.jpg

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Es geht nicht ums laden des Telefons, das machen die Hubs die ich oben verlinkt hatte ja.. es geht darum das ich entweder nur AppConnect oder nur den CarStick nutzen kann... ich benötige bzw ich suche jetzt einen Hub der klein ist und das iPhone komplett durchschleift.. sobald ich den Hub zwischen habe erkennt AppConnect das iPhone nicht.. und somit kein AppConnect..