Kofferraum-Trick im VW Tiguan: Dieses geniale Feature sollte jedes Auto haben

  • Video: http://www.focus.de/auto/video…uto-haben_id_5793117.html


    Zitat


    Wieder mal mit Kartons oder Einkäufen bepackt und den Autoschlüssel nicht in der Hand? Die Autozulieferindustrie hat sich da ein geniales Feature einfallen lassen. VW, BMW oder Opel haben es schon an Bord.


    Was haltet Ihr davon? Braucht man es? Ich habe es beim MINI Clubman getestet.
    1x im Jahr würde ich es sicher benötigen :)

  • Moin!


    Kann nützlich sein, wenn man mehrere Koffer oder Taschen trägt, die in den Kofferraum sollen und es regnet. Dann kann man sie nicht abstellen wenn sie nicht nass ins Auto kommen sollen.


    Ansonsten: Braucht man nicht. Beim Einkaufen gibt es Wagen, mit denen man ans Auto fahren kann.


    Es gibt aber bestimmt auch jemanden, der eine plausible Begründung dafür hat, warum er das braucht. ;)


  • Ich hab´s auch nicht, viel zu teuer und ich brauch´s nicht, da gibt es nützlichere Features!


    Mein Freund hat das in seinem neuen Ford Edge.
    Als erstes ist im die Klappe unter die Garagendecke geknallt und dann wollte seine Frau auch mal.
    War schon interessant, wie die mehrmals gegen die Stossstange (Hmm, wirklich 3x mit s?) getreten hat, ohne dass die Klappe aufging! :)

  • Ich finde es gut ;) Habe es ja im aktuellen Fahrzeug. Es geht nicht unbedingt um den Fusskick (auch wenn ich das auch hin und wieder nutze... Einkaufsbox in die Hand nehmen, Kick und losgehen :rolleyes: ), sondern ich finde es wesentlich praktischer, dass man den Kofferraum schon vorab öffnen kann.


    Sprich ich drücke den Schlüssel, nehme mein Zeug und gehe raus und stelle es in den geöffneten Kofferraum. Praktisch :!:


    Ansonsten kann man ja die Öffnungshöhe anpassen bzw. programmieren.


    Hier zu sehen ab ca. 45:30 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.