• Leider habe ich zum Thema "Alcantara" keinen aktuellen Thread finden können:
    wie schmutzempfindlich sind denn die Sitze "Alcantara / Stoff"?
    Sie sehen toll aus, aber ...
    Wie ist's denn Langzeit mit Jeans ... danke für Eure Erfahrungen.

    VW-Tiguan II Elegance 2,0 l TDI SCR 4Motion DSG 147 kW (2023)

    Nightshade Blue Metallic
    Alle Fahrassistenz-Systeme und viele Annehm- und Bequemlichkeiten

  • Leider habe ich zum Thema "Alcantara" keinen aktuellen Thread finden können:
    wie schmutzempfindlich sind denn die Sitze "Alcantara / Stoff"?
    Sie sehen toll aus, aber ...
    Wie ist's denn Langzeit mit Jeans ... danke für Eure Erfahrungen.

    Top! Fahre immer mit Jeans (hab eigentlich fast nur Jeans ;) ). Kein Thema! Sind auch nicht schmutzempfindlich und produzieren entgegen meiner Befürchtungen (hatte vorher Vollleder)so gut wie keinen Staub. Und ich finde sie angenehmer als Leder. Bin sehr zufrieden.

  • Danke Dir. hab. Ich mal ein Bild angehängt, hab ich vorhin leider total vergessen. Reden wir von den gleichen Sitzen? Danke.

    Dieselben Sitze, ja, aber nicht die selbe Farbe! ;) Bei mir sind die Innenteile auch anthrazit. Bei den hellen würde ich neue Jeans auf alle Fälle vor dem ersten anziehen waschen. Dann dürfte das auch kein Thema sein.

  • Vielen Dank, ich hatte die Befürchtung, dass sie schnell schmuddelig werden. Danke.

    VW-Tiguan II Elegance 2,0 l TDI SCR 4Motion DSG 147 kW (2023)

    Nightshade Blue Metallic
    Alle Fahrassistenz-Systeme und viele Annehm- und Bequemlichkeiten