• War keine Absicht wollte eigentlich wissen wie es dazu kommt meine Vermutung die Halterung für den Kotflügel an der Karoserie zu weit nach oben gebogen ist.

    Der Kotflügel ist an jeder Kante zu der Tür um ca. 2mm höher außerdem ist auch nicht wenn man mit der Hand füllt auf einer ebene mit der Tür. Gefüllt der Kotflügel ist etwas gebogen von der Spannung kann das sein?

  • War keine Absicht wollte eigentlich wissen wie es dazu kommt meine Vermutung die Halterung für den Kotflügel an der Karoserie zu weit nach oben gebogen ist.

    Der Kotflügel ist an jeder Kante zu der Tür um ca. 2mm höher außerdem ist auch nicht wenn man mit der Hand füllt auf einer ebene mit der Tür. Gefüllt der Kotflügel ist etwas gebogen von der Spannung kann das sein?

    Vielleicht dort mal wo aufgesessen, oder falsch aufgehoben?

  • Die Tür scheint etwas runterzuhängen kennt siech jemand aus wie man die Tür einstellen kann?

    Wenn die Tür an der A-Säule schon so runterhängt bekommst du sie aber nicht mehr geschlossen. Sicher das es die Tür ist die da nicht passt?

  • Ja so ganz auf eine Linie bekommt man die Tür mit dem Plastik teil nicht die schlisst auch normal auf der anderer Seite ist es auch nicht hundert Prozent. Die Tür ist auf jeden fall nicht richtig eingestellt man füllt es auch im vergleich zu der rechte Tür wenn man mit Hand von der hintere Tür zu vordere übergeht ist alles eine ebene Fläche auch Tür zu dem Kotflügel alles saubere Übergang was bei der linke ganz anders ist man füllt das die linke Tür zu der hintere Tür unterschied hat die ist mehr vertieft in geschlossenen zustand und zum Kotflügel stehet etwas raus an den andren stellen ( Kanten) zu dem Kotflügel sieht man das sie etwas abgesenkt.

    R-Line Black Style eHybrid DSG Navi AHK

  • Ach ja wollte noch berichten also die Werkstatt hate sich nicht getraut an der Tür was zu machen 😊 das war mir zu unsicher habe gesagt die sollen da nichts dran machen. Hab dann vor kurzem mir genauer die Scharniere angeschaut und in paar Minuten die Tür eingestellt 😊 an jedem Scharnier gibt es eine so zusagen fixiert schraube die beide locker machen die Tür so viel es sein muss hochschieben schrauben festziehen fertig 😊