Keine Bässe mehr

• Hallo, ich habe folgende Lautsprecher bei "Mein Autolautsprecher.de" :

Produkt-Informationen:
    JBL LAUTSPRECHER für VW TIGUAN II / 2 ab 2016 Tür Heck 2-Wege... Produkt-Nr.: 59645811

JBL LAUTSPRECHER für VW TIGUAN II / 2 ab 2016 Front Vorn 2-Wege...

Produkt-Nr.: 59645808

Einbauen ist ein bischen tricky durch die Verkleidungen und das ausbohren der Nieten. Habe ebenfalls die Hochtöner sitzen gelassen. Bin damit sehr zufrieden. Bin aber auch kein HiFi-Freak.

Gruss -NO-

• Man kann es sich auch leichter machen, da es mittlerweile 1:1 Austauschsysteme von hochwertigen Marken gibt. Dann kann man sich die Frickelei mit den typischerweise universellen Adaptern (passen für mehrere Fahrzeuge aber für keines so richtig perfekt) sparen.

Vorne (18cm) z.B.
    Focal IS VW 180, Eton UG VAG 180 (optional mit Hochtöner UG VAG 25), Option V180, Emphaser EM-VWFX180, Helix Compose i3/i7 W200FM-S3 (20er Tieftöner + spezifischer Adapter für VW Tiguan CFMK200.VW2)

Hinten (16cm) z.B.
    Focal IS VW 155, Eton UG VAG 150 (optional mit Hochtöner UG VAG 25), Option V165, Emphase EM-VWFX155, Helix Compose i3/i7 W165FM-S3 (16er Tieftöner + spezifischer Adapter für VW Tiguan CFMK.165.VW1)

Alle Systeme außer den Helix Compose passen direkt ohne Adapterring, da diese schon den richtigen Korb (Selbes Maß wie Original) haben. Die Helix Compose passen mit dem zusätzlichen Adapterring auch passgenau.

• Danke für die Info .

Welches System würdest du empfehlen inkl. Hochtöner ?

Werden hier die Lautsprecher dann geschraubt oder genietet ?

• Danke für die Info .

Welches System würdest du empfehlen inkl. Hochtöner ?

Werden hier die Lautsprecher dann geschraubt oder genietet ?

Das kommt ganz aufs Budget an. Die Helix sind die hochwertigsten, kosten aber auch am meisten.
    Ansonsten würde ich persönlich zu den Focal tendieren (ist aber persönliche Geschmackssache).

Die werden alle genau wie die originalen genietet. Die Nieten liegen i.d.R. bei (außer bei Helix) oder man besorgt sie sich bei VW z.B. hier: https://shop.ahw-shop.de/origi…ht005353?number=WHT005353 (12 Stück für vorne und 8 Stück für hinten benötigt, wenn man alle LS tauscht).

• Das kommt ganz aufs Budget an. Die Helix sind die hochwertigsten, kosten aber auch am meisten.
    Ansonsten würde ich persönlich zu den Focal tendieren (ist aber persönliche Geschmackssache).

Die werden alle genau wie die originalen genietet. Die Nieten liegen i.d.R. bei (außer bei Helix) oder man besorgt sie sich bei VW z.B. hier: https://shop.ahw-shop.de/origi…ht005353?number=WHT005353 (12 Stück für vorne und 8 Stück für hinten benötigt, wenn man alle LS tauscht).

Alles klar, danke für deine Hilfe . Dann werde ich mir die von Focal bestellen

Auf welches System hast du umgebaut?