We Connect

  • Hallo Tiguan Fahrer, ich bin seit einigen Monaten nun auch ein Tiguan Freund, Fzg. BJ 11/2017, R-Line Ausstattung. Ich wollte nun eben auch We Connect nutzen, aber laut der App gibt es nicht viele Funktionen welche für mich interessant wären. Mein Interesse gilt nämlich dem Fahrzeugzustandsbericht und der Online Standortanzeige. Beides scheint bei meinem Fahrzeug aber nicht möglich zu sein.

    Weiß jemand ob ihr ein Update möglich ist? Bitte um Info.


    Danke & Lg H.Krainer

  • Dein Baujahr basiert noch auf MIB2 und hat vermutlich auch noch keine eingebaute SIM-Karte. Deswegen geht da (leider) auch nicht mehr. Bin auch auf dieselben Funktionen beschränkt. Nach Einwurf von Münzen geht bei mir (dank Discover Pro) auch Online-Verkehrsinformationen (statt nur über TMC). Das und der Online-Routenimport sind die Einzigen Funktionen die tatsächlichen Mehrwert bieten. Früher gabs auch noch Google Earth Ansicht, aber die ist mittlerweile längst ausgelaufen.

  • Moin, hast du dann deine 12V Steckdose dauerhaft geschalten, damit der Carstick ständig verbunden ist?

    Der Car-Stick ist ein USB Stick mit ebensolchem Anschluss. Wieso sollte der denn dauerhaft verbunden bleiben? Was würde das bringen?

  • Hätte ja sein können, damit du Möglichkeit hast mit einem 12V/ USB Adapter den Stick dauerhaft angeschaltet lässt. Um ständig mit deinem Auto über die App in Verbindung zu sein.