Neue Löcher für Kennzeichenhalter

  • Sorry, aber das sehe ich anders. Beim Reindrehen der Schrauben in die neuen Löcher ist der Klarlack wieder ab.


    Ich würde folgendes machen :

    Neue Löcher mit Lack versiegeln. Austrocknen lassen. Und diese anschließend mit kleinen Kunststoff Spreiznieten verschließen. Dann bleibt der Lack dran.

    Und die originalen Befestigungslöcher verwenden.

    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • hilgen-de

    Zu spät…


    Ich habe jetzt die Löcher mit Klarlack eingestrichen, ein paar Stunden anziehen lassen, nochmal drüber gepinselt, die Schrauben eingestrichen, und dann den Kennzeichenhalter wieder (an den neuen Löchern) montiert.


    Zum Glück ist ja auch noch diese weiche Matte auf die Heckklappe geklebt, damit der Halter nicht klappert. Daher bezweifle ich ohnehin, ob es da jemals richtig nass oder feucht wird, da diese schon gut vor Feuchtigkeit abschirmt. Das muss jetzt so reichen…


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Casey

    Tiguan 2 – Highline – 1.5 TSI (150 PS) – DSG (7) – Caribbean Blue