Tiguan 2 Heckumbau von R-Line auf Allspace

  • Hallo ihr Lieben,

    mir ist ein Führerscheinloser Trottel in meinen wunderschönen neu angeschafften Tiguan gekracht, nun muss ich die Heckstoßstange usw. neu machen...
    in diesem Zuge würde ich gerne auf ein Allspace Heck umbauen.
    Ist das möglich und was brauch ich dazu? Es muss das Heck, Diffusor und Endtopf sowieso neu kommen.... leider!

    Hat da jemand Erfahrung bzw. im besten Fall Teilenummern? Der Sachverständige kommt morgen :D
    Daten zum Fahrzeug:

    Bj. 2019
    1.5 TSI 150 PS
    R-Line komplett.

    Vielen Dank schonmal,

    im Anhang Fotos wie er gerade aussieht ;( ;( ;(

  • hy

    du meinst wahrscheinlich den Umbau auf die doppelrohr Optik die der 240 PS hat.


    Teilenummern hab ich keine, es gibt aber hier einen Beitrag wo diese stehn.

    Artikel bekommst zb hier:

    Original VW Tiguan II (MQB) Heckdiffusor Set Tuning Spoiler schwarz chrom
    Original VW Heckdiffusor Set zur Nachrüstung 100% passgenau da Volkswagen Original Teile® optische Aufwertung am Fahrzeugheck Diffusor mit…
    shop.ahw-shop.de


    passenden Endtopf mit abgeschrägten Rohren wird nicht passen, da der 240 PS dickere rohrdurchmesser hat.

    Ich hab bei mir die Endrohre abgeflext und Edelstall Bögen mit Schraubschellen montiert.


    EDIT:

    hier noch deer Link vom Beitrag


    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • Vielen vielen Dank!

    Ja genau bin ich gestern nachm Erstellen dieses Feeds auch draufgekommen....

    jetzt kann dem Umbau nichts mehr im weg stehen.