VW Tiguan Bedienungsanleitung Download pdf

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in diesem Forum und find mich noch nicht ganz zurecht, denn eigentlich will ich nicht Antworten, sondern habe eine, zum Thema passende Frage an das Forum.
    Ich habe einen VW Tiguan 2017, Comfortline TDI SCR 4Motion DSG 2.0l 110kW in Ungarn gekauft, leider auch mit einer ungarischen Bedienungsanleitung. Wenn ich nun versuch über VW online eine deutsche Bedienungsanleitung zu bekommen, und meine FIN eingebe, verweigert mir VW ein Download, mit der Begründung verschiedener Rechtslagen in den beiden Ländern.
    Nun meine Frage, ist es jemanden möglich, für mich einen deutschen Download zu machen und mir diesen dann zur Verfügung zu stellen, oder mir eine FIN aus dem deutschsprachigen Raum, passend für das oben genannte Fahrzeug zu geben.


    Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort

  • Aus gegebenem Anlass:


    Ich kann Euch keine Betriebsanleitung für bestimmte Baujahre bzw. Motorisierung zukommen lassen.
    Alles was ich habe ist meine Eigene mit Stand November 2016. Diese ist für sämtliche Motorisierungen gültig, die zu diesem Zeitpunkt erhältlich waren.

  • Hat jemand Handbücher für einen Tiguan Allspace 1.4 TSI ACT 150PS mit Discover Media in DEUTSCH (gebaut Feb. 2018) runtergeladen und kann mir die zukommen lassen? :rolleyes:
    Da Reimport, gibt es auf der Seite nichts in deutsch. ?(


    Danke!

  • Hallo, wenn Euch der Stand 01.2016 mit der Teilenr. 5NA012705AA ausreicht:
    WVGZZZ5NZGW802882 in vw-bordbuch.de eingeben, lange Ladezeit berücksichtigen und schon war ich zufrieden gestellt.
    Sogar den Serviceplan kann man sich ausdrucken, den man ja später auch nur digital dokumentieren kann.
    Euer Schrauber um die Ecke dankt es Euch.
    Grüße
    giuseppeaqua ( nach 35 Jahren BMW, jetzt schon 6 Jahre Tiguan I und seit 3 Tagen Tiguan II)

  • so hatte ich es damals auch gemacht ein foto von der Fin, Daten eingegeben und ....

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Hi,


    habs mit meiner FIN mal getestet. die Anmeldung geht zwar, dann steht aber da: "für diese Suche sind keine Daten verfügbar."


    VW-Bordbuch funktioniert bei mir gar nicht mehr, ich bekomme die Seite erst gar nicht aufgerufen... War eigentlich immer ganz praktisch online auch schauen zu können... Also bleibe ich beim guten alten Papier :)


    Gruß
    Stoey20

    Tiguan II BJ 2018 Highline R-Line Exter. Atlantikblau, 2.0TDI 140KW 4 Motion.

  • Hallo, ich meine, VW bietet jetzt diese Seite dafür an:
    https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE
    Mit welcher FIN (ob auch von EU-Reimporten) man jetzt da rein kommt, kann ich nicht sagen.
    MfG
    giuseppeaqua

    Also ich komme mit meiner FIN rain (EU-Import).
    Handbücher werden mir zwar angezeigt, aber ich kann leider kein PDF herunterladen. Finde das schon sehr schade, vor allem da man für das gedruckte ja tatsächlich zahlen darf. :cursing:
    Falls noch jemand ein PDF hat würde ich mich darüber freuen. ;)