3d Kennzeichen Halter

  • Hallo hat jemand schon einen Kennzeichenhalter für 3d Kennzeichen gefunden ohne Werbung mit einem schmalen Rand ? Bei allen die ich finde steht nicht für 3d Kennzeichen geeignet :( Und warum soll es nicht passen? Weil 3d etwas kleiner sind? Hab es jetzt in nem Vw werbe Halter und da wackelt es auch minimal nach oben unten rechts links :thumbdown: Ja es gibt auch die Klett Lösung usw. Aber ich hätte gerne ein ganz normalen Halter aber halt mit sehr schmalen Rand rings rum. Danke.

  • Hallo und Guten Morgen,

    vielleicht hilf das dir weiter.


    Ein Set der EASY FIX KLETTHALTERUNG ist für die Montage von einem 3D Kennzeichen und besteht aus:

    • ein konturgeformtes, vollflächiges und selbstklebendes Spezialklett zum direkten Aufbringen am Fahrzeug im Format 510 x 100 mm
    • ein, auf die bereits vorhandenen 3D-Kennzeichen anzubringendes, Spezialflausch-Stück im Format von jeweils 500 x 96 mm
    • Der eingesetzte Spezialklebstoff der selbstklebenden EASY FIX Klett-Rückseite ist lackschonend und rückstandslos entfernbar.
    • Alle Befestigungskomponenten sind für die Automobilindustrie zertifiziert.
    • Das Set lässt sich auf jede gewünschte Länge kürzen und ist somit natürlich auch für die kurzen 3D Kennzeichen XS  geeignet.

    VORTEILE DER EASY FIX Kletthalterung


    • Dauerhafte und feste Anbringung der 3D-Kennzeichen im Front und Heckbereich
    • Elegante Optik für die 3D-Kennzeichen (kein abstehender Rahmen mehr)
    • In 5 min montiert - ohne Bohren / Schrauben / Nieten
    • Perfekte Montage auf gebogenen oder empfindlichen Oberflächen
    • Massiv diebstahlhemmend und dennoch rückstandslos entfernbar
    • Gewichtsersparnis von über 50% (ca. 350g gesamt)
    • Problemlos nachrüstbar
    • Keine gebrochenen, scharfkantigen Kennzeichenhaltermehr
    • Maximale Sicherheit bei Unfällen


    Für alle 3D Kennzeichen geeignet!

    Hier findest Du den Testbericht vom TÜV Süd.

    Wichtige Hinweise:

    Das Klettstück sollte auf einer glatten (lackierten oder folierten) Fläche des Fahrzeugs angebracht werden. Eine Haltbarkeit auf Kunststoffflächen ist nicht gewährleistet.

    Bevor das Flauschstück auf der Rückseite des Kennzeichens aufgeklebt wird sollte es unbedingt gesiegelt werden. Die DIN-Nummer muss für den Zulassungsbeamten sichtbar sein. Andernfalls kann die Zulassung verweigert werden. Achtung: Die Easy Fix Ultra Kletthalterung wurde speziell für 3D Kennzeichen aus Kunststoff entwickelt. Eine Haltbarkeit für Aluschilder wurde nicht getestet und kann somit nicht gewährleistet werden.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo danke für Antwort. Aber hatte doch geschrieben möchte eigentlich kein Klett System. :( Das mit dem Klett ist optimal für hinten wo die Fläche gerade ist. Wenn man dieses aber an die Front macht grad bei Autos wo die Stoßstange sehr rund ist von der Form dann gehen mit der Zeit die Ecken ab da diese die ganze Zeit unter Spannung sind. Bei einem Blech Schild kann man es ja leicht in Form biegen und dann an Kletten dies geht aber bei einem 3d Kennzeichen nicht. Hat jemand den son Klett System in Kombination mit 3 d Kennzeichen am Tiguan im Langzeittest? Danke.

  • Hallo Michael,

    Mein Sohn fährt mit diesem System einen SeatLeon Cupra mit 420 PS

    und hat bis heute nach ca 15000km keine Probleme, was ich dazu sagen

    Muss ist er auch nicht langsam unterwegs.

    Bis jetzt hält das System.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Ok danke. Was ich sagen wollte ist nicht das es an sich nicht hält sondern das es auf den Radius der Stelle ankommt wo das Kennzeichen sitzt. Man kann das 3d Kennzeichen zwar biegen aber es wird immer den Drang haben sich an den Seiten abzulösen da dort immer Druck drauf ist wenn der Radius zu groß ist. Bei einem Blech Schild kann man es ja in Form biegen und es bleibt in der Position. Hoffe ihr versteht was ich meine. Glaube gibt bei YouTube auch Videos dazu wo dies gezeigt wird. Das es hält keine Frage möchte nur nicht das die Ecken mit der Zeit abstehen. Das sieht unschön aus. Deswegen meine Fragen ob jemand das System vorne an einem Tiguan hat und da aus Erfahrungen sprechen kann. Danke.

  • So hab vorne jetzt das Klettsystem und hinten den Halter von k Safe. Bin zufrieden. Mal sehen wie gut das Klett hält. Laut Beschreibung halt auf Plastik nicht gewährleistet. Wollte aber nicht den Kennzeichenträger demontieren da muss man die spreiznieten ausbohren. Hab das Plastik gereinigt entfettet. Hält bombenfest. Hoffe bleibt so.

  • Habe vorne gar keinen Kennzeichenhalter angebracht, da ja an der Stoßstange schon eine Vorrichtung vorhanden ist.

    Mein Kennzeichen ist mit zwei Schrauben verschraubt (verhindert auch den lästigen schnellen Kennzeichendiebstahl) und eine farblich passende Kappe (einmal blau / einmal schwarz) angebracht. Das sieht super aus und Kostenpunkt unter einem Euro für Schrauben und Kappen.

  • Ja so hab ich es bei meinem anderen Auto auch. Aber beim Tiguan habe ich 3 d Kennzeichen und dies kannten ja nicht leicht in Form biegen also müssen Man schon 4 Schrauben nehmen sprich jede Ecke. Zudem wollte ich nicht ins kunstoffkennzeichen bohren. Und so sieht man keine Schrauben. Und wer ein Kennzeichen klauen möchte der macht es mit Schrauben genauso schnell wie mit Klett. Das Klett hält wirklich Bombe. Beim abziehen verbiegt sich das Schild heftig. Aber jeder wie er mag. Sieht beides besser aus als die Standard Halter mit Werbung.