Tankdeckel springt nicht auf :-(

  • Hatte das Problem ebenfalls. Bei wurde auch auf Garantie der komplette Einsatz der Tankklappe gewechselt. Seit dem funktioniert alles problemlos.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • hallo michel2020

    Nein, wie das passieren kann wurde nicht gesagt und komischerweise kam es bei beiden Tiguan von einem auf den anderen Tag.

    Löcher im Gummi gabs nicht, da der komplette Einsatz incl. der Gummis gewechselt wurde.

    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Bei mir ging der Bolzen auch nicht mehr richtig in die Führung in der Innenseite der Tanklappe. Allerdings lag es wohl überwiegend an der Tanklappe. Die ließ sich, wenn diese geöffnet war, sicher 2-3 cm nach oben und unten bewegen.

    Nach der Erneuerung ist diese viel, viel stabiler und lässt sich nur wenige Millimeter bewegen.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Hallo jetzt endlich mal ne Rückmeldung. Hatte endlich Zeit mich dem Problem anzunehmen. Hab alles gereinigt obwohl augenscheinlich sauber war dann hab ich den Pin der raus fährt und das Gelenk der Klappe gefettet/geölt jetzt geht es wieder so wie es soll. Ich hoffe es bleibt so. Werd es weiter beobachten. Und meine Tankklappe hatte beim öffnen kein Spiel nach oben oder unten wie bei minipinky.

  • Kein Spiel, das hört sich doch gut an. Wenn sich das Problem mit ab und zu ein wenig Öl / Fett beseitigen lässt ist doch alles bestens.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.