Discover Media / MP3 tags

  • Hallo Tiguan Freunde,


    ich habe z.Z. Probleme beim abspielen von MP3 oder Flac-Datein wo die Anzeige der Cover Bilder nicht funktioniert. Bei einigen funktioniert es und bei anderen leider nicht, aber ich habe noch nicht herausgefunden wieso. Ich habe bereits mehrere Programme benutzt um die tags zu bearbeiten aber ohne Erfolg, am PC werden die Bilder aber angezeigt. Gibt es Regeln, Normen oder spezielle Programme etc. für diese Bilder damit sie im Media angezeigt werden? Danke für eure Hilfe...


    Gruß, holle2

  • Das Probem hatte ich auch und in diversen VW-Foren danach gesucht. Oft wurde geschrieben das die Cover-Bilder nicht zu groß sein dürfen.

    Ich habe dann die Cover ausgetauscht gegen welche mit maximal 500x500 Pixel. Seitdem keine Probleme mehr.

  • Ich habe ebenfalls die Größe meiner Cover auf max. 300x300 geändert und es funktioniert seit dem problemlos.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.