Wieder da !!

  • Hallo an Euch alle hier.


    Melde mich hier heute wieder als Tiguan-Eigner zurück. Nach einem Jahr Tiguan-Abstinenz ist jetzt wieder ein Tiguan in meinem Besitz.


    Was war geschehen : Sommer 2020 habe ich mir zusätzlich zu meinem Tiguan ein BMW Cabriolet zugelegt. Im Herbst 2020 reifte dann die Erkenntnis, daß 2 so teure Autos wohl ein wenig übertrieben wären. Ende 2020 hab ich dann mein Tiguan Schätzchen zu einem für mich sehr guten Preis verkauft. Und im Sommer 2021 habe ich den Tiguan auch gar nicht vermisst, denn das 4er Cabrio hat ganz viel Spass gemacht und es wurde bis Oktober "offen" gefahren so oft das Wetter es zuließ.

    Als dann das Cabrio in der Garage blieb (ich will das Cabrio nur als reines Sommerfahrzeug nutzen), da fehlte mir der Tiguan dann doch schon sehr. Ein zuvor als Ersatz angeschaffter "alter" Zafira B (Baujahr 2010), der von Herbst bis Frühjahr gefahren werden sollte, erfüllte seinen Zweck zwar wirklich zuverlässig, aber ist nun mal ein altes Auto und schon gar kein Tiguan mit all seinen Anmehmlichkeiten.


    Im Dezember 2021 hab ich dann nach 2 Monaten intensiver Suche einen jungen Tiguan gefunden, einen TSI in R-Line Ausstattung mit Panoramadach und weiteren Extras. Der Zustand ist wie neu, der günstige Preis war die Sünde wert und ich hab kurzentschlossen zugeschlagen.


    Der Tiguan macht wieder sehr viel Spass, wird künftig das Cabrio ergänzen und der "alte" Zafira wird wieder verkauft.

    Anbei ein Bild des neuen Schätzchens ... :thumbsup:


    VG Uwe20220114_122817geändert.jpg

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Sieht sehr gut aus..... Viel Spaß damit und immer eine knitterfreie Fahrt.

    Gruß

    Rainer

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Tiguan (FL) 2 WD Elegance 1.5 DSG Pure White - bestellt 05/2021 - geliefert 09/2021