Alle vier Türgriffe knarren und knirschen!

  • Hallo, liebe Forum-Gemeinde!


    Ich bin neu hier im Forum, und habe mir vor Kurzem einen 2.0 TSI 4 Motion Tiguan zugelegt. Im Großem und Ganzen kann ich mich nicht beklagen, doch leider knarren und knirschen alle 4 Türgriffe beim Zuziehen der Türen. Wie sollte man die Griff Blenden am besten dämmen, da die Hartplastik Teile an einander reiben?

    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Beste Grüße in die Forum Gemeinde

    Eugen

  • Ich hab die griffschale abgenommen und die teile die ineinander gleiten, mit silikonfett eingeschmiert. Es knirscht jetzt nix mehr

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • keine angst da bricht nichts.

    einfach im unterm Teil wo die Chromspange sitzt dazwischen fahren, am besten mit einem Plastikkeil oder Ähnliches wegen der kratzer, und auseinander hebeln.


    Das Plastik ist weich genug das da nix bricht.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN