Acc + Lane assist

  • hey Leute hab gestern zum ersten mal mein Tigi auf die Autobahn geführt.


    Folgendes ist mir aufgefallen ich kann der lane assist muss bei mir immer extra über das Display aktivieren werden. Beim Kumpel der einen 7er gti fährt ist das anders da geht das einfach per Knopfdruck.


    Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit lane assist mit dem acc so zu verknüpfen das ich per Knopfdruck beides aktiviere.


    Ich fahren eine 2.0 bitdi bj2017 mit dem discover media :thumbsup:

  • Lane Assist lässt sich mit der kleinen Wippe am Blinkerhebel aktivieren/ deaktivieren.

  • Geht doch links mit dem Schalter am Lenkrad. :/

    Ich drücke auf Res und LA und ACC ist aktiv.

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Geht doch links mit dem Schalter am Lenkrad. :/

    Ich drücke auf Res und LA und ACC ist aktiv.

    Res heißt "Resume" und bedeutet wiederaufnehmen einer zuvor in der ACC eingestellten Geschwindigkeit, schaltet diese aber nicht ein, wenn sie nicht aktiv ist! ACC oder LIM(iter) kannst du am Mode Knopf am Lenkrad einstellen/ aktivieren, den Lane Assist an der kleinen Wippe am Ende des Blinkerhebels, wie ich bereits schrieb.

  • Die ist bei mir aktiv wenn ich die dort aktiviere.


    Ich muss sonst nichts schalten.

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Scheint mir auch so.


    Das ist immer eingeschaltet, mit dem Knopf aktiviere ich das. Klar, erst mal mit der eingestellten Geschwindigkeit.

    Die ändere ich mit den Wippen links am Lenker.

    Lane Assist ist dann auch aktiv. :)

    Den Abstand ändere ich mit der Taste in der Mitte der Wippe. :)

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.