Gurtschlösser Rücksitzbank / Kofferraumdeckel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurtschlösser Rücksitzbank / Kofferraumdeckel

      Ich bin neu im Forum und habe direkt Fragen.
      Bin von einem 520D-Touring BJ 2013 umgestiegen und fahre seit einer Woche wegen der besseren Ein- und Ausstiegshöhe einen gebrauchten Tiguan 2,0 TDI 150 PS Highline vom Dezember 2018 mit R-Exterieur mit 11.500 km auf der Uhr. Wagen ist o.k.

      Ich habe folgende Fragen:

      1. Gurtschlösser:
      Da unser kleiner 9 kg-Hund sehr oft auf der Rücksitzbank mitfährt stören dort die nicht versenkbaren Gurtschlösser.
      Gibt es eine Lösung, diese flächenbündig mit der Sitzfläche zu arretieren?
      2. Kofferraumdeckel:
      Es gibt unterschiedliche Angebote im Net; welche für höhenverstellbaren Kofferraumboden (denn ich nicht habe) in der oberen Position und welche für die untere Position.
      Passt eine im Netz erhältliche Schutzabdeckung für die obere Stellung (ohne die seitliche vordere linke Nocke) auch auf meinen serienmäßigen Kofferraumdeckel?

      Wer kann mir weiterhelfen?

      Vielen Dank im voraus!