Lieferzeit Tiguan Allspace

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieferzeit Tiguan Allspace

Hallo, bin neu hier ..

ich habe meinen Tiguan Allspace Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG im Dezember bestellt. Laut VW WE ist die Lieferung in KW 30 .. lt. dem Händler kommt er aber eher. Ich bräuchte das Auto dringend. Hat jemand Erfahrungen mit der Lieferzeit der in Mexico produzierten Tiguans? Der Status lt. VW ME lautet seit 3 Monaten "Produktionsauftrag eingegangen".

Vielen Dank
      andreas

""
    • bandy71 schrieb:

Hallo, bin neu hier ..

ich habe meinen Tiguan Allspace Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG im Dezember bestellt. Laut VW WE ist die Lieferung in KW 30 .. lt. dem Händler kommt er aber eher. Ich bräuchte das Auto dringend. Hat jemand Erfahrungen mit der Lieferzeit der in Mexico produzierten Tiguans? Der Status lt. VW ME lautet seit 3 Monaten "Produktionsauftrag eingegangen".

Vielen Dank
      andreas
      jetzt wurde in der APP lediglich der Status entfernt .. Hilft mir trotzdem nicht weitert ...
    • Hallo zusammen,

im Status steht inzwischen "in Produktion". Hat jemand eine Ahnung, was dann der nächste Status ist und vielleicht eine Idee, wie lang es ab diesem Status noch dauert? Ich werde gerade etwas nervös, weil ich das Auto dringend benötige. Jetzt ist der Liefertermin von KW 30 auf KW 32 geändert. Hätte das Fahrzeug eigentlich in KW 30 benötigt :(
      Danke
      Andreas

• Vielen Dank.
      "Nächster Schritt: Auf dem Transportweg" steht seit gestern auch darunter. Kann evtl. jemand aus Erfahrung sagen, wie lange die Produktion und danach die Auslieferung
      evtl. dauern? Bin echt nervös, da ich mit dem neuen Wagen in den Urlaub fahren wollte ..

Viele Grüße aus München

Andreas

• Hallo Rudi,

hab schon beim freundlichen Händler nach gefragt, aber ne wirkliche Auskunft konnte oder wollte er mir auch nicht geben ..
      Blöderweise habe ich beim Unterschreiben nicht dran gedacht, mir in den Vertrag reinschreiben zu lassen, dass ich das Auto eigentlich Ende Juni brauch ..
      Blöderweise … Hat niemand eine Idee, wie lange die Produktion erfahrungsgemäß dauert?

Danke
      Andreas

• Hallo zusammen, ebenfalls auch neu hier...

ich habe mein AS TDI Highline 2.0 (ohne AHK und Pano) ende Februar bestellt und bekam die Info als unverb. LT KW23, nachdem ich mich erfolgreich in We anmelden konnte, wurde der LT auf KW32 geändert:-(. Im Moment ist das Auto seit 1 Woche in Status Produktion. Kann mir jemand sagen wie lange es noch ca. dauert bis das Auto im Wolfsburg abholbereit ist? Es geht mir dadrum, dass vielleicht KW23 doch noch Möglich wäre...

• The Flash schrieb:

Kann mir jemand sagen wie lange es noch ca. dauert bis das Auto im Wolfsburg abholbereit ist? Es geht mir dadrum, dass vielleicht KW23 doch noch Möglich wäre...
      Hallo Willkommen im Forum.
      Zum Verkäufer gehen und abhol- Termin machen (in Produktion =Auto gebaut)
      Mit freundlichen Gruß
      Rudi aus Hamm
      Mein Tiguan 2.0 TSI
      Meine Stadt
      Wehr Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • The Flash schrieb:

Hallo zusammen, ebenfalls auch neu hier...

ich habe mein AS TDI Highline 2.0 (ohne AHK und Pano) ende Februar bestellt und bekam die Info als unverb. LT KW23, nachdem ich mich erfolgreich in We anmelden konnte, wurde der LT auf KW32 geändert:-(. Im Moment ist das Auto seit 1 Woche in Status Produktion. Kann mir jemand sagen wie lange es noch ca. dauert bis das Auto im Wolfsburg abholbereit ist? Es geht mir dadrum, dass vielleicht KW23 doch noch Möglich wäre...
      Ich habe eher das Gefühl, das "KW32" eine Art Platzhalter ist .. Steht bei mir auch in der App. und seit einer ganzen Weile als Status " in Produktion".
      Andreas
    • RudiTSI2.0 schrieb:

The Flash schrieb:

Kann mir jemand sagen wie lange es noch ca. dauert bis das Auto im Wolfsburg abholbereit ist? Es geht mir dadrum, dass vielleicht KW23 doch noch Möglich wäre...
      Hallo Willkommen im Forum.Zum Verkäufer gehen und abhol- Termin machen (in Produktion =Auto gebaut)
      Habe ich selbstverständlich gemacht, aber wie Bandy schon geschrieben hat...du wirst keine Info vom Verkäufer bekommen...du wirst nur hingehalten..
      @Bandy: Ja alles ist nur Platzhalter:-), das sind Daten, welche nur zur Orierntierung dienen...Aber wenn du in Dezember bestellt hast (keine AHK und/oder Pano), sollte es funktionieren, hoffe ich zumindest mal für dich..

Ich bin selber sehr gespannt, wenn bei mir die KW23-29 klappt, wäre super
    • RudiTSI2.0 schrieb:

The Flash schrieb:

Habe ich selbstverständlich gemacht, aber wie Bandy schon geschrieben hat...du wirst keine Info vom Verkäufer bekommen...
      Bekommst du ein Allspace :?:
      Jap, Tiguan Allspace 2.0 TDI Highline / 190PS / Plat.Grey mit Sonderaustattung, allerdings ohne die großen wie Pano, AHK, Standh und Discover Pro. Soll Modelljahr 2019 sein:-(.