R-Line Exterieur tiefergelegt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• R-Line Exterieur tiefergelegt ?

Weiss jmd. wie das mit dem kleinen R-Line Paket "Exterieur" ist, ob da nun Sportfahrwerk drin ist oder nicht ?
      Mein VW Verkäufer sagt "nein" in manchen Foren liest man "ja". Danke.

""
    • bertram schrieb:

Weiss jmd. wie das mit dem kleinen R-Line Paket "Exterieur" ist, ob da nun Sportfahrwerk drin ist oder nicht ?
      Mein VW Verkäufer sagt "nein" in manchen Foren liest man "ja". Danke.
      Moin,

wenn Du ab Werk, den Tiguan mit R-Line, die 20 Zoll Susuka Felgen bestellst, ist ein Sportfahrwerk verbaut....anders kannst Du das nicht bestellen oder konfigurieren. Man muß es dazu nehmen. Mit den "normalen" 19 Zöllern, die bei R-Line Serie sind, ist das Sportfahrwerk nicht drin!
      Tiefergelegt ist er aber nicht....und wenn dann nur minimal, ist aber sehr straff gefedert.

Gruß
      Frank
      Dateien
      • Unbenannt1.PNG

(75,7 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frankiboy ()

• Hallo Frankiboy.
      Wenn ich das so lese, heißt das : Mit R-Line Exterieur und 20er Suzukas ist immer ein Sportfahrwerk verbaut.
      Das bedeutet, wenn man Federungskomfort bei dieser Konfiguration will, muß man das DCC-Fahrwerk dazu ordern.

VG Uwe

Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic

• Frankiboy schrieb:

Tiefergelegt ist er aber nicht....und wenn dann nur minimal, ist aber sehr straff gefedert.
      Doch, laut aussage von VW Instruktor bei der Geländefahrt ( Abholung-Wob.) Ist der R-Line 2cm Tiefer als Serie!
      Serie!R-Line Bodenfreiheit 21cm Serie 23cm. ;)
      Federung weicher als Sportfahrwerk. :thumbup:
      Mit freundlichen Gruß
      Rudi aus Hamm
      Mein Tiguan 2.0 TSI
      Meine Stadt
      Wehr Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • Also demnach R-Line 2 cm tiefer als Serie und mit 20er Suzuka ist ein Sportfahrwerk verbaut.

Wie ist es denn wohl mit meiner Konfiguration :
      R-Line - 20er Suzuka + DCC Fahrwerk

21 oder 23 cm Bodenfreiheit ? Kann darüber nichts finden.

VG Uwe

Tiguan 2.0 TSI DSG 4-Motion Highline R-Line DCC 20 Zoll Suzuka indiumgraumetallic
      Tiguan 1.4 TSI Sound 20 Zoll Kapstadt indiumgraumetallic