Liefertermin Tiguan 2.0l TSI Highline DSG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liefertermin Tiguan 2.0l TSI Highline DSG

Habe am 28.03.2018 meinen Tiguan 2.0l TSI Highline DSG bestellt. Liefertermin Oktober 2018 voraussichtlich. Musste einen Zettel unterschreiben wegen neuen Abgas untersuchungen. Habe jetzt 4 Wochen nichts gehört von VW oder dem Autohaus. Habe angerufen wie es mit der Bestellung aussieht.Nach rücksprache mit VW nannte man mir KW 24 (mitte Juni) als meinen Termin (übernahme ca. Anfang Juli. Ich glaube bei VW geht zur Zeit einiges schief. Aber es zeigt auch das Lieferzeiten für viele Besteller doch nicht so lang sind. Bin gespannt wie es weiter geht

""
    • Hui, das ist aber ganz schön lang...meinen Tiguan habe ich am 22.03.2018 bestellt und der unverbindliche Liefertermin sollte schon Ende Mai 2018 sein. :) Gestern habe ich die email erhalten, dass mein Fahrzeug fertig wäre und man sich wegen eines Abholtermins schnellstmöglich melden wolle. :D Wann es nun konkret wird werde ich berichten. 8)

• Habe gestern von meinem AH die Kommisionsnummer erhalten. Mit der Nummer habe ich mich auf VW-We angemeldet, darin stand das Auto sei in der Produktion und wird vorraussichtlich KW 25 Ausgeliefert. Hast Du ebenfalls einen 180 Ps Benziner bestellt ohne R-Line.
      Wollte das Auto in Wolfsburg abholen, aber das hätte nochmals 4-6 Wochen gedauert.

• Hmmm abholung dauert länger als die Lieferung ins Autohaus?????
      Da frage einfach noch einmal nach, die Aussage macht so keinen Sinn.
      Oder hast Du den Allspace?

Herzlich Willkommen in diesem Forum. Die Wartezeit vergeht im Flug, beim Stöber auf unseren Seiten.

Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
      :!: Power is nothing with out controll :!:

• ursula schrieb:

Hast Du ebenfalls einen 180 Ps Benziner bestellt ohne R-Line.
      Wollte das Auto in Wolfsburg abholen, aber das hätte nochmals 4-6 Wochen gedauert.
      Nein, habe einen recht simplen 2,0 TDi bestellt, aber auch ohne R-LINE. Bei der Konfiguration sagte man mir, es wäre egal welche Motorisierung oder Ausstattung man wähle. 8o Die Lieferzeit wäre immer gleich. Ich werde den Wage auch in Wolfsburg abholen. So richtig schick mit Zuganfahrt, Hotelübernachtung im Ritz und Werksführung. :D Ob es dadurch wirklich länger dauert wird sich zeigen. :?:
    • ursula schrieb:

Habe am 28.03.2018 meinen Tiguan 2.0l TSI Highline DSG bestellt. Liefertermin Oktober 2018 voraussichtlich.

ahli schrieb:

Sodale, mein am 22.03.2018 konfigurierte Auto kann und werde ich am 17.06.2018 in der Autostadt abholen.

Rudi TSI 2.0 schrieb:

Habe meinen Tiguan am 28.04.18 Liefertermin Nov.2018 noch 6 Monate
      Dann lass mal von dir hören ahli ob du in schon in knapp drei Wochen abholen kannst :!:
      Mit freundlichen Gruß
      Rudi aus Hamm
      Mein Tiguan 2.0 TSI
      Meine Stadt
      Wehr Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • ahli schrieb:

Mehr als eine schriftliche Zusage inkl. Nennung der Abholzeit habe ich nicht. Warum sollte ich daran zweifeln?
      ist nicht böse gemeint aber wenn, ich die Bestelldauern vergleich Ursula und meine, ist deine um 3-4 Monate schneller das ist das was mich wundert :!:<X
      Mit freundlichen Gruß
      Rudi aus Hamm
      Mein Tiguan 2.0 TSI
      Meine Stadt
    • Hallo ahli,jeder so wie er kann und möchte ;)
      Wir habe auch nur das was für meine Frau :love: und mir wichtig ist bestellt :thumbsup:
      Mich wunder se nur das ursula und ich 6 Monate <X warten müssen und du nur 3 :thumbup: Monate :?:
      PS; Bitte sofort Bilder hier ins Forum einstellen 8)
      Mit freundlichen Gruß
      Rudi aus Hamm
      Mein Tiguan 2.0 TSI
      Meine Stadt
    • Rudi TSI 2.0 schrieb:

Mich wunder se nur das ursula und ich 6 Monate <X warten müssen und du nur 3 :thumbup: Monate :?:

PS; Bitte sofort Bilder hier ins Forum einstellen 8)
      Verstehe die verschiedenen Wartezeiten auch nicht. Wahrscheinlich weiß es VW auch nicht wirklich...
      Bilder stelle ich ins Forum, sobald die bereitliegenden 18" Alufelgen montiert sind und sich ein einigermaßen brauchbarer Hintergrund ergibt, also nicht gleich nach der Abholung, sorry. :/
    • Hallo Rudi und ahli
      Wie ich oben bereits geschrieben habe kommt mein Tiguan 180 PS Hl mit viel Ausstattung nicht wie geplant im Oktober sondern wird gerade Produziert. Ich soll in 1. Woche Juli erhalten.
      Aber ich weis nicht ob Oktober besser gewesen währe, weil es ab 01.09.2018 ja die neuen Motoren gibt und ich jetzt nicht weis ob das besser gewesen währe. So gesehen Rudi ist es vielleicht besser Du bekommst in im Oktober. Aber es bleibt dabei die Lieferzeiten bei VW sind mir und vielen anderen ein Geheimnis. Euch allen noch eine schöne Woche geniest das schöne Wetter bei einem kühlen Weizenbier.
      Viele Grüße aus dem Schwarzwald