Neuwagen

  • Servus an alle,


    bin kurz davor (hab noch nicht unterschrieben) mit einen Tiguan2 2,0 (220PS) zu kaufen. High-Line/R-Line mit großem Navi (Discover pro) und digitalem Kombiinstrument.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.... bin nochnicht ganz sicher....soll ich?? oder nicht?
    Hab so viele negative Dinge gelesen bzgl. der Elektronik... :(
    Ansonsten find ich den Tiger ganz schick und finde auch dass der Wagen ganz gut ausschaut...


    Wie verhält es sich mit dem Verbrauch...?
    Der Händler möchte dass ich so n Wisch unterschreibe dass er mich darüber aufgeklärt hat dass alle Wagen die 2018 nach der 34 Kalenderwoche zugelassen werden nach irgendeiner neuen Norm getestet werden was den Verbrauch angeht....somit würde der Verbrauch nicht unbedingt stimmen.


    Vielen Dank, Gruß
    Lumi

  • Hi Lumi und willkommen bei uns im Forum.


    Fahre jetzt meinen Tiger seit knapp 30tkm und hatte noch kein enziges dramatisches Problem was mich irgend wie zum überlegen gebracht hatte ob ich doch nicht zufrieden bin.


    Du musst dir ansehen wie viele leute hier registriert sind und welche davon Probleme haben. In einem Forum ist es leider immer so das eben über Probleme ( auch wenn Sie bei manchen gar keine sind ) mehr geschrieben wird, als das jeder einen Thread aufmacht das eben alles so arbeitet wie es soll. Das erweckt dann des öfteren einen schlechten Eindruck der aber wenn du das ganze etwas distanziert betrachtest gar nicht so schlimmist.


    Du wirst keinen Hersteller finden bei dem nicht ab und zu ein Problem auftritt. Bei einem tritt eben öfter etwas auf weil er ein Montagsauto hat, beim anderen ist ein Autoleben lang nichts. Wenn du pech hast passiert dir das aber auch bei einem 100 000 Euro wagen genauso wie bei einem 40 000 Euro Fahrzeug.


    Ich kann dir nur sagen das wenn du optisch und technisch angetan bist vom Tiger dann schlag zu ;)
    Wenn nicht dann ebennicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rascal

  • Sers...


    danke für die Antwort...


    im Grunde denke ich auch so....(gluab ich brauch noch ein bisserl Zuspruch dass alles ned so schlimm werden wird)


    Optisch find ich den Wagen...echo cool...
    Sind halt nur sehr wenige Leute die sich einen mit 220PS kaufen...(oder täusch ich mich) .....aber ich hab mir gedacht mit 180PS hab ich "nur" knapp 1PS pro 10kg......das ist ja dann genauso wie in meinem jetzigen Golf...
    (eigentlich will i scho unterschreiben....überleg nur noch halt extrem bei der Motorisierung)


    fährst du auch den 220 PSler (wie ist dein Verbrauch)


    Danke im Voraus... Gruß, Lumi

  • Ich habe den mit 190PS aber TDI und komme so auf einem verbrauch von 6,9 bis 8l. Sind oft auch Kurzstrecken oder viel Stadt und Autobahn ( in Österreich ) dabei, da ich den Wagen auch Beruflich nutze.


    Ich habe mir ihn mit 190PS bestellt da es damals den 240er noch nicht zum bestellen gab, und ich nicht noch länger warten wollte :P


    Unterschried ist hald z.B. Das beim stärkeren die Batterie in den Kofferraum wandert und du dadurch keinen variablen Ladeboden bestellen kannst und der Kofferraum dadurch schon sehr klein ist. War unter anderen auch ein Grund für mich das ich damals nicht auf den 240er gewartet habe. Bin doch vom Platz sehr verwöhnt gewesen da ich zuvor einen 2012er Passat hatte. Wird beim 220er Benziner auch so sein oder ?


    Habe einfach dann auch die AHK dazu bestellt dann ist man für alles gerüstet. Tipp kann ich dir nur geben —> Lass auf jeden Fall das Headup weg. Das ist viel zu billig ausgeführt für einen Tiger quasi nicht würdig mit der wabbeligen Plexischeibe die dann aufklappt.


    Ich würde mir nur wirklich genau alles erklähren lassen bezüglich dem Schreiben über die neuen Tests. Nicht das dich dein Händl evnt. linkt um keine Leistungen bei weiteren Maniupulationen die aufgedeckt werden leisten muss.


    Entscheiden musst du das für dich aber ganz alleinl :thumbsup:

  • ...wir ticken anscheinend ähnlich...


    fand das Headup auch total popelig!! und sinnlos.
    Nee.... beim 220PSler kannste schon n variablen Kofferrraumboden bestellen...hab ich auch gemacht.


    By the way....
    Denke ich wird alles fertigstellen lassen und dann diesen komischen "Wisch" mit nach Hause nehmen.... mal sehen was die sagen. Angeblich müssten das alle!!! Händler aller Automarken jetzt so machen.... wegen eines neuen Testverfahrens....(bei dem angeblich der Verbrauch realistisch gemessen werden soll) Und mit dem Wisch möchte man angeblich vermeiden dass man als Kunde sagt....hey seit August schreibt VW dass der Wagen 11l verbraucht und ich hab im April im Glauben er verbraucht 7,8 bestellt.. ..
    pfiat di

  • Bestellen schon, aber nutzen nicht wirklich, da der Boden nur in der obersten Position passt. Die Alternative zur oberen Position ist den Ladeboden ganz raus zu nehmen.