EG-Genehmigungs-Nr?

  • Hier gibt es ja bereits User, die Ihren Tiguan schon haben! :thumbsup:


    Könntet Ihr bitte mal was für mich prüfen?
    Ich bräuchte mal diese EG-Genehigungs-Nummer vom Tiguan 2!


    Das sollte eigentlich die Nummer e1*2001/116*00450* ab Nachtrag 24 sein!?


    Ihr würdet mir sehr helfen, weil ich was klären muss und mein Auto erst in 10 Tagen geholt werden kann - Danke vorab :)

  • Kannst Du sagen um was es geht???

    Kein Problem!
    Ich habe die Möglichkeit, kurzfristig günstige Felgen für Winterreifen zu bekommen, die ich aber nur fahren darf, wenn o.g. Nummer passt.
    Da ich unseren Tiguan noch nicht habe, kann ich das noch nicht wissen.
    Diese Nummer müsste dann aber bei allen Tiguan 2 gleich sein - zumindest sieht das im Gutachten der Felgen so aus.
    Ab dieser Nummer kann ich die Felgen dann problemlos fahren.

  • Oh. Danke
    Ich werde diese Woche zu mienem Whell-Dealer gehen.
    Ich habe folgendes vor.
    Ist zustand --> Sebring 8,5Jx19 in grau Metallic mit 255/45 R19 (Sommerreifen)
    Soll zustand --> die oben genannte Felge mit Winterreifen beziehen lassen
    eine neue Sommerfelge in 19" oder 20" mit Reifen beziehen zulassen


    Denn ich möchte zwei Tage nach der Auslieferung des Fahrzeugen in den Urlaub damit fahren, und das auf den neuen Felgen.
    Deswegen möchte ich dies alles schon vorher in trocknen Tüscher haben.
    Ich denke deswegen könnte ich auch diese Nummer gebrauchen, ich werde diese Woch noch mit meinem freundlichen deswegen in Verbindung treten.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Ist zustand --> Sebring 8,5Jx19 in grau Metallic mit 255/45 R19 (Sommerreifen)
    Soll zustand --> die oben genannte Felge mit Winterreifen beziehen lassen
    eine neue Sommerfelge in 19" oder 20" mit Reifen beziehen zulassen

    Das habe ich auch vor. Die jetzigen Felgen ab auf die Winterreifen und für den Sommer schöne Neue :D

  • Hallo mike_h.


    Wie breit ist diese Felge genau und welche ET hat sie?


    Bin auf der Suche nach einer geeigneten Felge für die Winterreifen; kann meinen Tiguan2 aber erst in 4 Wochen abholen!!


    Danke und Gruß

  • Das obrige Bild ist die Sommerfelge.
    Die auf dem Auto (ich denke das ist Sebringfelge) ist, dies wird die Winterfelge.
    Die Reifen die auf der Orginalfelge sind nimmt der Händler in Zahlung.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Bei mir ist es exakt diese Nummer mit Nachtrag 28, was für die Gutachten/ABE´s von Zubehörfelgen von entscheidender Bedeutung ist.
    Offenbar bezieht sich also "ab Nachtrag 24" ausschließlich auf den Tiguan 2!
    So steht es auch in der ABE für die Original-Zubehörfelge Covara von VW.