Beiträge von Nervnit

    Hallo,
    habe mein Tiguan wieder zuhause und das Helix Soundsystem bisher ca 45 Minuten gehört...
    Für meinen Teil hat sich der Aufwand gelohnt.
    Die Schwankungen die ich ,hier in einem anderen Thread, bemängelt hatte sind weg... :D
    dies war auch der Hauptgrund,dass ich Nachrüsten wollte.
    Der nette Nebeneffekt ist jetzt... mehr Bass und irgendwie ein volleres Klangbild, da werd ich evtl nochmal was zu schreiben, wenn ich meine Musik mehrfach gehört habe.
    Das Helix Soundsystem von VW ist natürlich nicht das Pegelmonster und man soll nicht denken, dass einem nun die Ohren wegfliegen, aber alles ist ein wenig besser geworden und für die 500€uronen (inkl Einbau) für mich vollkommen ausreichend und gerechtfertigt...
    Da jedes Ohr anders hört, denke ich, dass ich mir den Dongle noch besorgen werde und andere Soundsetups mal ausprobiere.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht zufrieden bin, im Gegenteil ... aber vielleicht gefällt mir ja das Soundsetup vom Golf VII oder
    Golf Variant besser. Das muss ich aber erstmal hören..
    Ein Versuch ist wert um evtl für MICH noch ein wenig mehr rauszuholen.
    Aber das hat jetzt erstmal ein paar Tage Zeit... :)

    Das Gaspedal einfach nur von vorn drauf schieben...
    da habe ich erst quergedacht und es von der Seite versucht... ohne Erfolg ..
    Wie geschrieben habe ich am längsten für die Fußstütze gebraucht...
    In einer guten viertel Stunde war alles drauf und dran ...
    Und vor allem FEST...

    Kann ich bestätigen,
    habe sie beim großen A bestellt für 27,99
    Das einzige was nen bissl fummilig ist, ist die Fußstütze unter die Seitenverkleidung zu bekommen...
    aber das wird bei den VW Pedalen nicht anders sein.
    Die Halterungen und Nasen sind genau dieselben wie beim Original.


    IMG_1472.JPG

    Hallo,
    Bei unserem EOS konnte ich die rausschrauben, da waren es so kleine Spitze Gewinde..
    Vielleicht geht das ja auch so beim Tiguan.
    Nach dem Umsetzen des Pins hatte man nichts gesehen im Teppich

    Am 21.03 habe ich Termin und das Helix Zeugs wird eingebaut...
    bin mal gespannt ob sich die Investition dann gelohnt hat.
    Aber eigentlich kann es nur besser werden... denn das DM ist ja allein nicht so der brüller...