Beiträge von Nervnit

    Hallo gero_linz,
    am Sonntag haben wir bei Nachbarn das Helix selbst eingebaut, die Beschreibung ist super gut und wenn man sich ein wenig Zeit nimmt auch locker zu machen.
    Wir haben 3,5 Stunden gebraucht inkl Kaffeepause.
    Das Setup für deienn Tiguan 2 kann ich dir gern schicken.

    Hallo,
    wo hast du den Kühlergrill bestellt und was kostet er?
    Mein Freundlicher fragt mich immer nach der FIN und sagt ich bräuchte ne FIN wo das Teil verbaut ist.
    Hatte dies erst am Samstag wieder, wollte mir ein linkes Rücklicht bestellen wo der Rückfahrscheinwerfer auch drin ist.
    Da bei mir nur der Rechte leuchtet

    Hallo,
    habe wegen AppConnect meine Handyhalterung umbauen bzw neues zusammen basteln müssen.
    Da ich ja den Hotspot am iPhone aktivieren muss und es sich besser bedienen lassen sollte.
    Ich habe mir nun von Brodit den Grundträger vom Passat BJ 2015 und den iPhone 6Plus Träger geholt.
    Bei dem Grundträger musste ich eine Stütze entfernen die sich beim Passat auf die Klimablende abstützt und dort verklebt wird.
    Um den Klebefleck zu verstecken habe ich den Brodit Aufkleber umgesetzt..
    Um eine gerade Kante zu bekommen habe ich noch den Keil abgeschnitten der normalerweise bei der Klimablende eingeschoben wird.
    Den 6Plus Träger habe ich genommen da dieser in der Breite verstellbar ist und er mein iPhone 7 egal mit welcher Hülle ohne Probleme
    Aufnehmen kann.
    Bei dünnen Silikonhüllen muss man allerdings noch die Platte und die verstellbaren Flügel ca 2,5mm an jeder Seite schmaler fräsen.
    Ich habe sie dazu noch mit Schrauben fixiert. Die zwei mittigen Schrauben dienen dazu um den Geräteträger auf der Platte zu befestigen.
    Das Kugelgelenk habe ich komplett weg gelassen da der Winkel vom Träger gut passt und das Telefon nicht soweit vorkommt.
    Damit das TEL gut rein und raus geht habe ich die Halterung so weit wie Möglich nach unten gesetzt und mit 3M Band befestigt.
    Hält noch wunderbar und funktioniert gut.
    IMG_0472.JPGIMG_0470.JPG

    Hallo,
    Also ich habe mir noch den Dongle bestellt und habe unter anderem auch das Soundsetup für den Tiguan 2 mit dabei...
    Diese Daten habe ich aber vom Freundlichen bekommen.
    Auf der VW Seite wo man die Setups laden kann sind sie noch nicht dabei.
    Aber der Preis erscheint mir ein wenig zu hoch. Ich habe 472 € mit Einbau und verbrauchsmaterialen bezahlt.

    Moin Moin,
    gestern habe ich mir die Sprachsteuerung von VW freischalten lassen, zuhause angekommen ist mir beim Rückwärtsfahren aufgefallen das nur noch der Park Pilot angezeigt wird und nicht mehr die Rückfahrkamera vom AreaView. Davor ging noch alles perfekt.
    Heute Morgen beim Freundlichen gewesen und die haben gesagt das die Codierungen alle sauber sind und das sie es nicht verstehen.
    Kameras werden erkannt aber anscheinend leitet das DM das Signal nicht weiter...
    hat das evtl hier schon mal einer was von diesem Fehler gehört oder nen Tip den ich an meinen Freundlichen weiter geben kann?
    Der Stand momentan ist, das sie sich mit VW in Verbindung gesetzt haben und ich nun warten muss.
    Oh man... Elektronik ist nur solange gut wie sie funktioniert, passiert was ist die Fehlersuche ne Qual... :huh:

    Es geht nicht ums laden des Telefons, das machen die Hubs die ich oben verlinkt hatte ja.. es geht darum das ich entweder nur AppConnect oder nur den CarStick nutzen kann... ich benötige bzw ich suche jetzt einen Hub der klein ist und das iPhone komplett durchschleift.. sobald ich den Hub zwischen habe erkennt AppConnect das iPhone nicht.. und somit kein AppConnect..

    Moin Moin,
    jetzt mache ich hier das Chaos komplett mit den beiden USB Hub....
    Also.. bei mir funktionierten die beiden Hubs gut, ich konnte das iPhone laden und Musik drüber abspielen und gleichzeitig mein Carstick nutzen.
    Seit gestern nicht mehr.. ab jetzt heißt es entweder oder...
    meine Frau hat mir App Connect geschenkt und freischalten lassen.
    ( ich weiß das ich schrieb ich brauch das nicht X/ aber meine Frau wollte mir halt was gutes tun :) )...
    Direkt am originalen USB Port in der Konsole geht das auch gut...
    aber der Carstick ist ja dann nicht aktiv weil er nicht angeschlossen ist
    Die beiden Hubs die ich oben empfohlen hatte gehen jetzt nur noch bedingt.
    App Connect findet dann das iPhone nicht mehr was über den USB Hub angeschlossen ist,
    der Rest funktioniert und der CarStick auch.
    Nur AppConnect halt nicht...
    Sorry das ich euch oben was falsches geschrieben habe aber ohne App Connect funktionierte es einwandfrei.
    Jetzt bin ich natürlich am suchen ob ich einen Hub finde der es kann und dazu sehr klein ist, falls ich was finde schreibe ich es hier.
    Die zweite Option wäre einen weiteren USB Port von VW Nachrüsten zu lassen was wohl den Nutzen/Kosten Faktor sprengen wird.
    Um CarNet mit dem iPhone 7 zu nutzen wollte ich den Hotspot am Telefon nehmen.. aber nach 90Sek ohne Aktivität schließt das TEL den Hotspot aus Sicherheitsgründen und ich muss ihn jedesmal neu starten... das nervt nur...-
    Fazit... Hubs funktionieren ... aber nur solange man kein AppConnect nutzen will.