Es gibt übrigens eine gute Google-Maps Übersicht mit Leuten, die Codierungen als Service zur Verfügung stellen:
Beiträge von FlorianSBG
-
-
Beim Golf hab ich einiges gemacht (z.B. LED-Rückleuchten nachrüsten). Ich hab auch die Vollversion von VCDS mitsamt HEX-CAN-Adapter.
Eine "Fernwartung" geht offenbar auch (keine Ahnung wie). Da würde ich Dir aber empfehlen Dich mit mika85 oder gleich mit djduese83 (von ihm stammt das verlinkte PDF, was alles geht) in Motor-Talk Forum kurzschliesst. Die können Dir da sicher weiterhelfen. -
Dann müsste es funktionieren
-
-
Weißt Du, ob das wirklich funktioniert!
Ich habe kein NAVI!Wissen tu' ich es nicht, da ich ja noch kein "Versuchsobjekt" habe. Ich vertraue da aber meiner Quelle, der das schon mehrfach gemacht hat. Navi brauchst du dafür auch keines. Es reicht wenn Du die große Kamera hast. Kannst Du einfach von außen überprüfen. Ist der Bereich wo der Rückspiegel sitzt trapez- bzw. fast dreiecksförmig, dann geht es.
-
Das Freischalten der VZA werde ich nicht mehr versuchen lassen!
Genau dieser Herr Mechaniker, der das bei mir machen wollte, hat bei einem Bekannten die gesamte Elektronik "zerschossen".
Laut seiner Aussage hat das natürlich alles nichts mit seinen Programmierversuchen zu tun... komisch nur, das alles vorher in Ordnung war.
Das Auto war außerhalb der Garantie und jetzt bleibt mein Bekannter auf den Kosten von bis jetzt 350 Euro für diverse Fehlersuche und Steuergeräten sitzen.
So etwas muss ich nicht haben...Da war wohl ein unbedarfter VCP-User am Werk.
Mit VCDS kann da eigentlich nicht wirklich viel passieren.
Eine Übersicht was man alles kodieren kann findet man hier: https://drive.google.com/drive…IXtEZQOGxZakRqZXVlWlk?%3F
VZE freischalten umfasst demnach folgende Schritte:
Code
Alles anzeigenSTG 5F Anpassung Car_Function_List_BAP_Gen2 traffic_sign_recognition_0x21 Auf aktiv setzen Car_Function_Adaptations_Gen2-menu menu_display_road_sign_identification Auf aktiviert setzen STG 5F Codierung Byte 24 Bit 6 deaktivieren STG A5 Codierung Byte 16 Bit 4 aktivieren STG 17 Codierung Byte 5 Bit 2 aktivieren
Also insgesamt 2 Hakerl setzen und 3 Bits flippen. Wenn man weiß was man tut, dann sollte das ja eigentlich problemlos wieder zurückzuändern sein.
-
Ergo Active Sitz sorgt momentan für bis zu 8 Wochen längere Wartezeit
-
Das ist halt auch mein Ding, am liebsten ECE mit Serienbereifung. Du hast Deinen Wagen noch nicht, oder? Würde die Felgen gerne mal montiert auf Fotos sehen.
Habe meinen in indiumgrau bestellt, und hätte eigentlich gerne dezente Felgen.
Nein, meiner sollte zwar in dieser Woche gebaut worden sein, kommt aber erst Anfang bis Mitte Dezember (ich hoffe natürlich möglichst bald). Ich kann Dir aber Bilder von der 18" Variante aus einem anderen Forum anbieten.
-
Andere Frage zum gleichen Thema:
Weiß jemand, ob die original VW Tulsa Felge wintertauglich ist?
So richtig glücklich bin ich mit dem Gedanken zwar auch nicht, aber vielleicht wäre es ja auch das Beste für mich, zuerst mal meine Tulsa-Felgen mit Sommer- und Winterreifen zu fahren, also wirklich immer die Reifen wechseln zu lassen, und wenn dann die Sommerreifen runter gefahren sind, Sommerkompletträder zu holen. Dann könnte/würde ich dann breitere nehmen.
Zwar sind die front-polierten Felgen in der allgemeinen Wahrnehmung eher nicht wintertauglich (jedenfalls empfindlicher), mein Reifenhändler meinte aber, dass die Originalfelgen mit dickerem Klarlack (bzw. Pulver) Schichten versehen sind und somit bei entsprechender Pflege anstandslos auch im Winter verwendet werden können.
-
Ja, die haben mittlerweile auch Gutachten.
Ich hab mich für die RC-Design RC27 entschieden. Gibt es in 7x17 ET40 mit ECE, d.h. gleichzusetzen mit Serienrädern: einfach draufstecken und kein Gutachten mitführen müssen.