Leider nein, meine Hausnummer fehlt auch immer noch (nach über 3 Jahren wo ich schon hier wohne).
HereWeGo ist viel aktueller, da kann man auch selbst dazu beitragen.
Beiträge von FlorianSBG
-
-
Alle 3rd-party Felgen mit ECE für den Tiguan natürlich auch. Mein Winter-Felgen (RC-Design RC27) montiere ich somit auch mit denselben Schrauben.
-
Heizer: Wie hast Du das geschafft, dass Du AdBlue bei Betankung einstellen kannst. Bei mir gibt's da nur Diesel, Premium Diesel, Biodiesel und Pflanzenöl auszuwählen

EDIT: Hab's gefunden. Hatte beim Auto selbst "Diesel" statt "Diesel mit AdBlue" ausgewählt. Wenn man's richtig einstellt, dann klappt's auch damit.
-
Ich nehme 127nm. Das ist die durchgängige Empfehlung für so ziemlich alle VWs und ein guter Kompromiss.
Macht die Werkstatt i.d.R. nicht anders (kenne einige VW-Mechaniker). Die haben einen Schlagschrauber und stellen da nicht jedesmal das Drehmoment um, wenn ein anderer Fahrzeugtyp auf der Bühne ist. -
Nö, von TomTom kommt da gar nix. Die Hardware & Software vom Discover Pro ist von VW entwickelt und wird entweder von Continental oder Harman gebaut (VW hat immer zwei Quellen).
Kartendaten sind von HERE (als Konkurrent von TomTom). Das einzige was meines Wissens von TomTom kommt sind die Online-Stauinfos über CarNet, aber selbst da bin ich mir nicht 100%ig sicher. -
Alle VW-Felgen haben dieselben Schrauben.
-
Ohne es genau zu wissen: Ich meine mit der neuen Generation (ab Modelljahr 2018 -> KW 22/2017) sollten bis zu 2 Geräte funktionieren, bei den älteren nicht.
-
Einfach mehr aufpassen beim Autokauf. Alles worauf man Wert legt, prüft man vorher, dann gibt es keine "bösen" Überraschungen!
Übrigens: Mein Tempomat geht bis 210 Km/h (obwohl ich ihn nur im Bereich zwischen 60 Km/H und 140 Km/h nutze). - Beim Highline Serie!Fakt ist, das es also auch eine "erweiterte" Version gibt.
Stimmt, allerdings erst ab der kleinen Modellpflege in KW45/2016 für das Modelljahr 2017. Davor hatten alle die 160 km/h Version.
Und auch ich nutze meine 210er Version nicht. Bis jetzt hab ich nur einmal 170 km/h zeitweise ausgereizt von München nach Salzburg zu spätere Stunde bei wenig Verkehr.
-
Auf den Schlüssel wird gar nichts geschrieben, der hat keinen Speicher.
Du öffnest das Fahrzeug mit einem Schlüssel, Zündung ein, dann die Personalisierung durchführen, Zündung aus und abschließen.
Im Steuergerät sind diese Einstellungen dann gespeichert und diesem Schlüssel zugeordnet.
Mit einem weiteren Schlüssel einfach genau gleich vorgehen und dann hast Du jedem Schlüssel ein Profil zugeordnet. -
Nein mit umprogrammieren allein kommt man da nicht weit. Man braucht einen anderen Sensor und ein anderes Steuergerät.