Alles Panikmache und längst bekannt. Wird nur gerade wieder aufgewärmt. Es geht nur um die Erkennung ob sich das Fahrzeug auf dem Prüfstand befindet.
Die ist per se nicht verboten, solange dabei nichts an Motor- & Abgas-Steuerung geändert wird. Dies ist nicht der Fall.
In Wahrheit ist das eine Sommerloch-Ente, da die Feststellung, dass auch EA288 die Prüfstandserkennung haben schon kurz nach Bekanntwerden des Abgasskandals erfolgt ist.
Beiträge von FlorianSBG
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Dann scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass das Notrad zumindest nicht zur Serienausstattung gehört!
Das ist definitiv so. War aber auch schon beim Vorgänger-Modell Aufpreis-pflichtig.
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Hey Rudi , fakt ist, das der Freundliche bei mir gleich um die Ecke kein Freundlicher ist. Er sagt ganz klar : Ich hab sie nicht montiert ich mach das nicht. Würde mich daran auch selber versuchen ,hab aber weder VCDS noch ODIS. Bin auf der Suche nach Hilfe und Tipps . LG Ari
Schau mal auf motor-talk.de ins dortige Tiguan II Forum. Dort gibt's einen VCDS Thread. Der Thread-Ersteller verweist in seiner Signatur auf eine Liste an Leuten, die VCDS anbieten in der jeweiligen Region.
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Bei meinem (Highline BJ 12.1997) ist es immer so, dass meiner ohne Grund Gas gibt kurz bevor das ACC dann ausfällt. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, finde das Verhalten aber ziemlich gefährlich!
Ein "normaler" Tempomat geht dann auch bei meinem nicht.Habe auch einen Highline (Baujahr 11/2016 --> ACC bis 210 km/h) und der macht das nicht.
P.S.: Ich glaube Du hast Dich beim Baujahr um 20 Jahre vertan
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Da fehlen ausgerechnet beim Tiguan II die Werte
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Also in anderen Foren liest man gar nicht mal so selten, dass die Dinger ab Werk (bzw. ab Händler nach Transport) mitunter schon verstellt sind. I.d.R. zu tief, also glaub ich das schon.
Bei meinem Golf VI davor, haben sich die Scheinwerfer im Laufe der Zeit immer von selbst nach unten verstellt. War eigentlich bei jedem Service und HU ein Punkt der gemacht werden musste.
Beim Tiguan (habe die High-LED also ALS) ist es mir bis jetzt aber noch nicht passiert. Licht ist top. -
Minutenlang zwar nicht, aber abhängig von Geschwindigkeit und Außentemperatur ist das mal mehr oder weniger lang tatsächlich so. Fällt mir aber nur bei Fernlicht und null sonstiger Straßenbeleuchtung auf.
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Der CarStick funktioniert wirklich nur mit Discover Media.
Vorsicht allerdings bei den USB-Sticks. Reine "Modems" sind zu wenig (der Carstick ist z.B. nur Modem). Du brauchst einen so genannten "Wingle" (WiFi-Dongle) d.h. einen Stick der Modem und WLAN in einem anbietet.
Das Discover Pro wird dann mit dem WLAN - das der Stick zur Verfügung stellt - verbunden. Hab ich auch so im Einsatz.
Der verlinkte Stick ist übrigens ein Wingle, kann man also bedenkenlos verwenden (ich hab genau den ebenfalls). -
Guckst du hier!
Oder unter dem Tankdekel.Unter besagtem Link gibt's aber nur Infos zum Tiguan I. Den Tiguan II kennen die nicht mal
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Habe hier mal ein Foto von meinem und eins aus dem Konfigurator (screenshot) - Da sieht man dann die Unterschiede zw. der Anzahl der Erhebungen...
Also ich sehe keinen Unterschied. Es gibt jeweils 2 Erhöhungen auf jeder Seite und jeder Strebe. Es ist nur aufgrund der Perspektive der Hell-Dunkel-Verlauf anders.