Beiträge von Matzfetter

Hallo Michael,

Mein Sohn fährt mit diesem System einen SeatLeon Cupra mit 420 PS

und hat bis heute nach ca 15000km keine Probleme, was ich dazu sagen

Muss ist er auch nicht langsam unterwegs.

Bis jetzt hält das System.

Hallo und Guten Morgen,

vielleicht hilf das dir weiter.

Ein Set der EASY FIX KLETTHALTERUNG ist für die Montage von einem 3D Kennzeichen und besteht aus:

• ein konturgeformtes, vollflächiges und selbstklebendes Spezialklett zum direkten Aufbringen am Fahrzeug im Format 510 x 100 mm
    • ein, auf die bereits vorhandenen 3D-Kennzeichen anzubringendes, Spezialflausch-Stück im Format von jeweils 500 x 96 mm
    • Der eingesetzte Spezialklebstoff der selbstklebenden EASY FIX Klett-Rückseite ist lackschonend und rückstandslos entfernbar.
    • Alle Befestigungskomponenten sind für die Automobilindustrie zertifiziert.
    • Das Set lässt sich auf jede gewünschte Länge kürzen und ist somit natürlich auch für die kurzen 3D Kennzeichen XS  geeignet.

VORTEILE DER EASY FIX Kletthalterung

• Dauerhafte und feste Anbringung der 3D-Kennzeichen im Front und Heckbereich
    • Elegante Optik für die 3D-Kennzeichen (kein abstehender Rahmen mehr)
    • In 5 min montiert - ohne Bohren / Schrauben / Nieten
    • Perfekte Montage auf gebogenen oder empfindlichen Oberflächen
    • Massiv diebstahlhemmend und dennoch rückstandslos entfernbar
    • Gewichtsersparnis von über 50% (ca. 350g gesamt)
    • Problemlos nachrüstbar
    • Keine gebrochenen, scharfkantigen Kennzeichenhaltermehr
    • Maximale Sicherheit bei Unfällen

Für alle 3D Kennzeichen geeignet!

Hier findest Du den Testbericht vom TÜV Süd.

Wichtige Hinweise:

Das Klettstück sollte auf einer glatten (lackierten oder folierten) Fläche des Fahrzeugs angebracht werden. Eine Haltbarkeit auf Kunststoffflächen ist nicht gewährleistet.

Bevor das Flauschstück auf der Rückseite des Kennzeichens aufgeklebt wird sollte es unbedingt gesiegelt werden. Die DIN-Nummer muss für den Zulassungsbeamten sichtbar sein. Andernfalls kann die Zulassung verweigert werden. Achtung: Die Easy Fix Ultra Kletthalterung wurde speziell für 3D Kennzeichen aus Kunststoff entwickelt. Eine Haltbarkeit für Aluschilder wurde nicht getestet und kann somit nicht gewährleistet werden.

Hallo,

ja, bis das Werk produziert und die Chips eingesetzt werden können vergehen ca. 1 ½ Jahre.

Also nicht gleich morgen wie man so schön sagt, bis die ersten Chips dann in einem VW, Mercedes, BMW oder andere verbaut werden kann sind es schätzungsweise 2 - 2 ½ Jahre.

Grüße und habt Geduld.

Hallo Klaus,

nein, denn der Aufwand für eine Chipfertigung für nur die Modele die ein Pkw-Hersteller hat, lohnt sich eine solche Investition nicht. Die BRD hat in den 80-90ziger Jahren einen Ausverkauf in diversen Techniken betrieben und das ist nun die Quittung dafür.

Siehe auch Radio und Fernsehen, Computertechnik und vieles mehr.

Hallo Sigaso,

da der Scheinwerfer eh defekt ist, weil die Halterungen abgebrochen waren, dachte ich mir ihn einfach mal auseinander zu nehmen.

Respekt wieviel hochwertige Teile hier verbaut sind.

Nun verstehe ich auch das man hier nichts reparieren kann.

Das hatte mich interessiert 🤔 leiter kann man die Teile nicht weiter nutzen, ich jedenfalls.