Beiträge von vowa

    Wenn die Schiebedächer im Sommer häufiger aufstehen sammelt sich gern Dreck in der Kassette. Meistens sind die vorderen Abläufe betroffen. Ich bin immer so vorgegangen :


    Mit einer Wasserflasche vorsichtig die vorderen Abläufe befüllen. Es sollte jeweils an den Kotflügeln vorn auf die Straße ablaufen. Falls nicht, vorsichtig einen dünnen Draht einschieben, Blumendraht oder so. Von Druckluft rate ich eher ab, da im schlimmsten Fall der Schlauch (der runter zum Kotflügel geht) vom Stutzen an der Schiebedachkassette abrutscht.


    Danach hinten überprüfen, da ist es jedoch etwas schwieriger den Draht einzuführen.


    Gruß, Andreas

    Ohne Vorankündigung geht es aus und startet selbständig neu. inzwischen bestimmt 10mal passiert in den letzten 2 Monaten.


    Kennt von euch jemand das Problem ?


    Meiner ist von 2/2018


    Gruß, Andreas

    Ich habe an meinem 7er GTI die dynamischen Blinker. Gefällt mir gut wenn ich es sehe, aber im Golf selbst sehe ich sie ja nicht, immer nur bei anderen die vor mir stehen. Das gilt natürlich grundsätzlich für alles was außen am Fahrzeug ist, allerdings sehe ich diese Dinge ja wenn ich zum Auto gehe. Die dynamischen Blinker nur beim Öffnen und dann auch nur wenn ich von hinten ans Fahrzeug rantrete.


    Fazit : nett anzusehen, erforderlich ist es nicht


    Gruß, Andreas

    Bei mir steht 0603 für VW und BZG für Tiguan TDI 150 PS

    Der GTE hat doch nur eine Reichweite elektrisch von 40km. Und dies auch nur ohne Radio, Sitzheizung und oder Klima etc.


    Im November habe ich meinen GTI in WOB von einer Dame übergeben bekommen, die den Golf GTE als Werksangehörige fährt. Sie war sehr enttäuscht von VW. Der Angabe von 40km hatte sie vertraut und dies hätte auch bei ihre täglichen Strecke in die Autostadt gepasst. Schaltet sie aber elektrische Verbraucher ein, reicht es nur noch für 25km, was zu wenig bei ihr ist.
    Im Werk bzw auf dem Mitarbeiterparkplätzen dürfen nur reine E-Autos und keine Hybriden geladen werden, was ihr Problem nur verschlimmert...
    Fährt sich die 25 oder 30km elektrisch muss sie die letzten 5km auf Benzin fahren. Richtig heiß wird der Verbrennungsmotor auf dieser Distanz nicht, was nicht gut für das Auto ist...