Beiträge von vowa

    Bring passendes Longlife-Öl im originalverschlossenem Behältnis mit. Spart dir schnell mal 80-100 Euro.


    5 Liter 5w30 bekommst du im Netz zwischen 35 und 40 Euro. VW nimmt dir weit über 100 Euro dafür ab.


    Gruß, Andreas

    Also bei mir ist ACC und Lane Assist eigentlich immer aus. Trotzdem warnt und bremst er bei Hindernissen die vor ihm auftauchen und die Geschwindigkeit zu hoch ist. Defintiv auch bei 50 km/h ! Wir haben bei uns eine Ampel kurz vor einer Rechtskurve. Dort befindet sich eine separate Linkabbiegespur. Oft stehen dort wartende Fahrzeuge. Wenn ich von hinten mit 50/kmh ankomme und nur minimal nach rechts einlenke meckert er und warnt wegen der Frontal stehenden Pkw. Erst bei deutlicher Lenkbewegung warnt er nicht mehr...


    Gruß, Andreas

    Meine Scheinwerfer am Tiguan sind von Werk aus richtig eingestellt. Ich wollte an dieser Stelle nur mal erwähnen, wie hell und komfortabel die Scheinwerfer geworden sind.
    Ich fahre sonst im Alltag einen Golf 1 Turbodiesel (ich liebe ihn einfach :) ) und kann daher recht gut den Stand von vor 35 Jahren und heute vergleichen. Der Golf 1 hat einfach nur Licht... Ganz schlicht : Licht


    Der Tiguan hingegen leuchtet alles auch in größerer Distanz in Ferne und Breite wesentlich heller aus. Das ALS ist einfach der Hammer. Fernlichtautomatik an und schon kann man bei Gegenverkehr den Scheinwerfern bei ihrer Arbeit zusehen. Abblenden, Teilbereiche ausblenden, Lichtkegel schwenken... Einfach unglaublich was heute alles möglich ist.


    Grüße aus dem Rheinland ;)