Beiträge von vowa

    So wie ich es verstanden habe ist nochmal ein Unterschied zwischen -Bremse nicht angezogen- und der -Servicestellung- bei der die Kolben nochmal ein Stück weiter zurückfahren, um das Wechseln der Beläge zu ermöglichen.


    Gruß, Andreas

    Ich habe zwei ausführliche Werksführungen mit der Golf 1 IG in Wolfsburg gemacht. Alle Teile sowie auch die FIN stehen vorher schon fest und werden erst kurz vor dem Bau angeliefert, um Lagerkapazitäten nicht zu sprengen.


    Bei meinen letzten 3 Autos wurde die FIN ca. 2-3 Wochen vorher zugeteilt und war unter "mein Auto" bei VW abrufbar.


    Gruß, Andreas

    Ich habe von meinem Örtlichen VW Händler folgende Info bekommen, die auch von meiner Versicherung bestätigt wurde.


    Wenn man eine schwenkbare AHK hat, muss diese bei Nichtbenutzen eingeklappt sein. Da bei einem Auffahrunfall sonst ein größerer Schaden beim Auffahrenden entsteht, könnte die andere Partei eine Beteiligung am Schaden einfordern.


    Bedeutete letztlich für mich beim T6 eine starre AHK zu bestellen, um dieser Gefahr zu entgehen.



    Gruß, Andreas