Beiträge von Daycruiser

Das würde ich so nicht sagen Andrreazzz,
    es ist immer der Wert zu nehmen der in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Dieser Wert ist der Maß.
    Lt. Deiner Aussage würde der Hersteller in die Bedienungsanleitung schreiben zwichen 127 bis 140 Nm, was er aber nicht macht.

Bei weniger Drehmoment, kann sich die Schraube eher lösen, ob das passiert kann ich nicht vorhersagen. Ausprobieren möchte ich das nicht.
    Bei höherem Drehmoment, kann die Alufelge beschädigt werden, ob das passiert kann ich nicht vorhersagen. Ausprobieren möchte ich das auch nicht.

Meine Sommer und Winteralus werden immer mit 140 Nm angezogen. Vorher kommt auf die Gewindespitze noch ein tropfen Öl. das bewirkt das die Schrauben nicht anrosten und sich immer lösen lassen. Aber ACHTUNG nur einen Tropfen auf die Gewindespitze. Gewähr dafür übernehme ich aber nicht. Allerdings gab esin den letzten 24 Sommer/ Winterwechsel bei zwei Fahrzeugen keine Probleme. Die Schrauben waren fest.

Ahli,

jetzt weißt du warum mettina so schlechte Erfahrungen gemacht hat!!! Wer so uneinsichtig ist und nicht einen cm auf den Kunden (König) eingeht ist das Geschäft nicht wert.

Mettina, was soll denn passieren wenn Du es als Paket ausgibst? Du bekommst ein Nachweis ausgedruckt. Kommt das Paket nicht bei Ahli an muss es DHL oder DPD ersetzen.
    Ansonsten liegt das Risiko eindeutig bei Ahli und nicht bei Dir.

Aber so ist Deutschland heute alles nur ich denker. Ahli ich hätte die letzten Anworten schon nicht mehr geschrieben und mettina alles gute gewünscht oder so ähnlich.

Stimmt look4free!

Letzte Woche konnte man im Fernseh auch den "Großen Preis von Österrei" anschauen. Alle Formel eins Autos waren SUV´s. :D:D:D:D:thumbsup:

Wer hier wo in einem Thema seinen Beitrag leistet musst du schon den Personen überlassen die schreiben. Genau davon leben die einzelnen Threads.

Deinen Beitrag Nr.22 kann so nicht ganz nachvollziehen, wahrscheinlich weil ich mein Auto nicht nachträglich für tausende Euro umbauen lassen. Aber genau das ist das was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte. Ich bin mit meinem Tiger zufrieden wollte aber auch kein fahrendes Sofa oder eine GTI delux. Ich wollte ein praktischen, solides für meine Zwecke ausreichendes Fahrzeug. Ich habe keinen Grund zu meckern. Wenn ich aber andere Berichte lese muss ich mich einfach Fragen nach welchen kriterien machen Menschen ein Auto kaufen. =O

- 20" wenn 17" normal ist heißt komfort verlust, ohne das Fahrwerk teuer zu pimpen.
    - Sportfahrwerk heißt komfort verlust, ohne das Fahrwerk teuer zu pimpen.
    - 240 PS beim SUV heißt nicht so schnell wie ein GTI, das ist so, alleine vom Gewicht.
    - Allwetterreifen sind für Stadtfahrer, nicht für Langstreckenfahrer, die Gummimischung muss die volle Temperaturrange abdecken, da sind dann halt nur Kompromisse möglich!

Die Liste läßt sich unendlich weiter führen und sollte jedem Autofahrer bekannt sein, schließlich hat jeder mal den Führerschein gemacht. Wem das nicht eindeutig ist sollte sich mal Hinterfragen ob er das technische Verständnis hat und in diesen Thread schreiben muss. ;)

Du findest mit Deiner Erfahrung, Einstellung und Möglichkeiten vielleicht in den Tuningforen bessere Gesprächspartner. Hier ist halt mehr der Ottonormalverbraucher unterwegs. ;)

Auch mit dieser Antwort möchte ich keinen beleidigen oder etwas unterstellen. ^^

Hmm.....,
    ich hatte schon öffter mal geschrieben wer eine SUV kauft kann keinen Rennwagen erwarten. Wozu braucht ein SUV ein Sportfahrwerk? :/
    Wozu muss die Spurverbreitert werden? :/
    Sorry bitte nicht angegriffen fühlen der Baukasten von VW oder gibt es her, aber muss es auch Sinn machen was man da kaufen kann??? :whistling:

Zu den Reifen muss ich sagen, jeder weiß das größere Felgen zu lasten des Komforts geht, weil die Reifen dünner werden. Dünne Reifen bedeuten wiederum keine Dämpfung. :rolleyes:

Wer aber auf den Kpmfort verzichten möchte, für den VW Modelle wie Golf/Polo GTI oder Scirocco. :thumbsup:

Wer schön sein will muss leiden. :D:D