Beiträge von Erwinelch

    Liebe Alle,


    nach meinen unschönen VW-Pannen-Erlebnissen suche nach einem Ausweg aus meiner Tiguan-Bestellung.

    Wenn ich etwas Glück habe, komme ich mit dem Thema Lieferverzug aus der Bestellung raus, alternativ findet sich ja vielleicht jemand, der in die Bestellung einsteigen will?


    Allspace 200 PS TDI, Grau, Elegance-Ausstattung mit eigentlich allen Extras. Bestellt im Mai, angeblicher Liefertermin Q4.


    Hat jemand Interesse?


    Der gefrustete Elch

    Ich wurde auch mit Hund Mitgenommen und bekam auch einen Ersatzwagen gestellt, ohne Zusätzliche Reinigungskosten zu begleichen.

    etwaige Reinigungskosten wären mir ja pimpeegal gewesen. Der ach so Freundliche hat mich auf dem Rückweg aus dem Urlaub 700 KM von daheim entfernt wie einen Schulbub auf dem Hof stehen lassen. Ich bin wenig amüsiert über ein solches Benehmen. Zum Glück gibt´s den ADAC. Die haben uns nach 3 Stunden gerettet. Da fährste einen 4 Jahre alten Touareg, bleibst mit dem *ZENSUR*Teil stehen und bekommst noch einen Tritt in den Hintern. Ich weiß nicht, ob ich dieser Marke noch Vertrauen für die Zukunft entgegen bringen kann. Will jemand den Tiguan haben? Februar soll das Ding kommen. Ist ein Allspace. Mit alles was man bestellen kann. Aber kein R-Line. 200 Pferde Diesel.

    nachdem mir VW mit dem Touareg die Mobilitätsgarantie verweigert hat, weil ich meinen Hund dabei hatte, bin ich nun damit beschäftigt, wie ich die Bestellung stornieren kann. Eine solch unmögliches Benehmen ist mir in 25 Jahren beim Daimler nie begegnet. Allerdings bin ich auch mit einem Daimler nie liegen geblieben. Ich weiß echt nicht, ob ich den Tiguan noch will. Wenn ich dem Abschlepperfahrer glauben darf, gibt es, was (Un)Zuverlässigkeit anbelangt mittlerweile eine klare Tendenz.

    tja, ich hab gestern erfahren,, daß aus KW 6 nix wird, ich möge mich auf April einstellen. Ich Depp hätte mir den Downsizing-Furz aus dem Kopf schlagen sollen und den Touareg nehmen sollen, den mir der Händler mit 4 Wochen Lieferzeit angeboten hat. Aber nein, die Ausstattung war dem Herrn ja nicht edel genug und die Farbe nicht pässentlich. Ich könnte mir in den Hintern beißen. Bekommst vielleicht irgendwann ein Auto eine Nummer kleiner. Dafür dann mit der Ausstattung, die ich haben wollte. Also einmal alles..... Ich könnte mich ohrfeigen.

    Gute Frage… Also Einfluss auf die Lieferzeit hat es bestimmt. Die müssen ja verschifft werden. Seeweg dauert. Was Mexiko betrifft, würde ich mir keine Gedanken machen. Die sind erfahren. Der Käfer wurde zB Jahrzehnte dort gebaut. 🫣😅

    nun, erstens konnte der Käfer selber schwimmen. Herby. Die älteren unter uns erinnern sich vielleicht.

    Nun, es ging mir bei der Frage auch weniger um den Seeweg, sondern vielmehr um die Frage, ob in Mexiko zb auch Kabelbäume aus der Ukraine verbaut werden. So als Beispiel.... Und bei der Qualität - nun - wenn ich da an meine R - Klasse oder den ML denke, nun, hmmmm. Die kamen zwar nicht aus Mexiko, aber die Richtung war ähnlich. Haste auch wunderbar beim Touareg im Vergleich zum Cayenne gesehen. Ok, slowakei. Aber auch ein bemerkenswerter Unterschied

    macht es eigentlich einen Unterschied, ob der in WOB oder im fernen Mexiko gebaut wird? Ich meine von der Lieferzeit her, über die Qualität will ich nicht lieber gar nicht nachdenken. Das mit Mexiko hab ich erst mitbekommen, nachdem das Ding bestellt war....

    Bei mir steht übrigens seit einer Weile Modelljahr 2023.

    Hat einer von euch eine Ahnung, was der Unterschied zum 2022er Modelljahr ist?

    die Frage hab ich dem Höker auch gestellt. Einen hab ich mir gemerkt, beim 23er kannste keinen Unterfahrschutz mehr bestellen. Meiner bekommt trotzdem einen, weil als 22er bestellt. Und er sprach davon, daß dann auch gerne mal Farbkombinationen und so geändert werden.....