Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • nachdem mir VW mit dem Touareg die Mobilitätsgarantie verweigert hat, weil ich meinen Hund dabei hatte, bin ich nun damit beschäftigt, wie ich die Bestellung stornieren kann. Eine solch unmögliches Benehmen ist mir in 25 Jahren beim Daimler nie begegnet. Allerdings bin ich auch mit einem Daimler nie liegen geblieben. Ich weiß echt nicht, ob ich den Tiguan noch will. Wenn ich dem Abschlepperfahrer glauben darf, gibt es, was (Un)Zuverlässigkeit anbelangt mittlerweile eine klare Tendenz.

  • Ich wurde auch mit Hund Mitgenommen und bekam auch einen Ersatzwagen gestellt, ohne Zusätzliche Reinigungskosten zu begleichen.

    etwaige Reinigungskosten wären mir ja pimpeegal gewesen. Der ach so Freundliche hat mich auf dem Rückweg aus dem Urlaub 700 KM von daheim entfernt wie einen Schulbub auf dem Hof stehen lassen. Ich bin wenig amüsiert über ein solches Benehmen. Zum Glück gibt´s den ADAC. Die haben uns nach 3 Stunden gerettet. Da fährste einen 4 Jahre alten Touareg, bleibst mit dem *ZENSUR*Teil stehen und bekommst noch einen Tritt in den Hintern. Ich weiß nicht, ob ich dieser Marke noch Vertrauen für die Zukunft entgegen bringen kann. Will jemand den Tiguan haben? Februar soll das Ding kommen. Ist ein Allspace. Mit alles was man bestellen kann. Aber kein R-Line. 200 Pferde Diesel.

  • Hallo, ich freue mich.

    bestellt 17.01.22

    Liefertemin: 22/22

    im Sommer umgesprungen beim Händler auf KW 47

    In Ersatzlounge ganze Zeit auf KW 49

    Freitag beim Händler nachgefragt, ist auf ZP 5

    Lounge kein Eintrag.

    Sonntag Loungeeintrag: dealer arrived

    Gestern rief Händler an, ab 21.11. Termin Autostadt

    Für Montag 28.11. 22 15.30 Uhr Termin gemacht.

    Ich habe ab August Tiguan Neuwagen als Erstzfahrzeug gefahren.


    Name: Tiguan Elegance 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /
    Bestellstatus: DEALER_ARRIVED Lieferdatum
    Typ: Tag
    Lieferdatum: 28.11.2022
    Name: Tiguan Elegance 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /


    Ich freue mich auf einen schönen Tag

    Ich hoffe der Rest auch bald.

    Gruß Klaus

  • etwaige Reinigungskosten wären mir ja pimpeegal gewesen. Der ach so Freundliche hat mich auf dem Rückweg aus dem Urlaub 700 KM von daheim entfernt wie einen Schulbub auf dem Hof stehen lassen. Ich bin wenig amüsiert über ein solches Benehmen. Zum Glück gibt´s den ADAC. Die haben uns nach 3 Stunden gerettet. Da fährste einen 4 Jahre alten Touareg, bleibst mit dem *ZENSUR*Teil stehen und bekommst noch einen Tritt in den Hintern. Ich weiß nicht, ob ich dieser Marke noch Vertrauen für die Zukunft entgegen bringen kann. Will jemand den Tiguan haben? Februar soll das Ding kommen. Ist ein Allspace. Mit alles was man bestellen kann. Aber kein R-Line. 200 Pferde Diesel.

    Frag doch deinen Händler wie deine Möglichkeiten aussehen

  • Hallo,

    habe im Oktober meinen Tiguan R-Line 2,0 TSI bestellt. Soll bis Juni 2023 geliefert werden.

    Jetzt aber die Frage: Aktuell ist ja nicht möglich auf myVolkswagen die Komm-Nr.zur Statusabfrage einzugeben. Wie macht ihr das, gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Gruß Jörg