Beiträge von Michael2022

    Also meiner is bj 2018. bei mir geht das schließen der heckklappe mit Schlüssel nur wenn ich so nah am Kofferraum stehe das ich auch gleich den Knopf am heckdeckel drücken kann. Total sinnlos. Batterie vom Schlüssel ist nicht leer aufschließen geht von weitem ohne Problem. Ka warum sie nur zu geht wenn ich fast davor stehe :(

    Hallo weis jemand wie die Leder Farbe heißt ? Habe ein Tiguan 2018 mit den r line sitzen in voll Leder. Sie sehen schwarz Anthrazit aus aber wie genau heißt die Farbe ? Glaub gibt auch nur diese Farbe in voll Leder. Danke. Mit freundlichen Grüßen.

    Nein das kann bzw darf man offiziell nicht dauerhaft abschalten. Ich meine man kann dies codieren aber Vw selber wird dies nicht machen. Ich muss auch immer den Knopf drücken :(

    Ja ich auch. Aber es geht ja darum wenn ich warte muss ich selber Batterie bezahlen. So hängt es mit Start stopp zusammen und geht auf Garantie. So hab ich also erstmal wieder bisschen Ruhe was Batterie angeht. Zumal eine neue bei Vw ein Vermögen kostet.

    Ne bin erst vorgestern 100km gefahren. Mit laden meinte ich das hat der Tester ausgespuckt. Der Tester sagte die wäre noch gut aber muss geladen werden. Aber trotz laden hat sie ja dann nur 60% Leistung. Versuche jetzt die über Garantie bzw Kulanz zu tauschen. Wenn man den Preis dafür hört fällt man ja um. Und ja Start stopp nutze ich eh nicht aber sollte ja trotzdem funktionieren und bevor ich im Winter mit ner ganz defekten Batterie da stehe würd ich sie jetzt gern tauschen lassen. So auch bei Kurzstrecke bis jetzt keine Probleme aber besser tauschen als später dumm da stehen und alles selber zahlen müssen.

    Und hat schonmal jemand seine Batterie wechseln lassen mit Spannungserhaltung bei Vw ? Viele schreiben ja fensterheber müssen neu angelernt werden usw. Aber wieso ? Wenn es doch mit Spannungserhaltung gemacht wird sollte doch alles gespeichert bleiben oder verstehe ich da was falsch? Möchte ungern stundenlang wieder alles einstellen. Handy sitze Fenster Spiegel usw usw. Oder gibts eine Art Akku im Auto der paar min die Spannung hält beim Wechseln ? Danke.