Beiträge von Michael2022

    Ja das denke ich auch. Weil wie gesagt habe die Möglichkeit die Batterie voll zu laden wenn ich dies mache funktioniert Start stopp paar mal dann aber wieder nicht. Hab ja am 6.4 Termin bei Vw. Befürchte aber das die mit nem normalen Batterie Tester ran gehen der wird dann bestimmt sagen die Batterie ist noch ok. Die mag ja auch ok sein für den normalen Gebrauch aber halt nicht mehr für Start stopp. Und da er noch in der Garantie ist möchte ich das die Batterie unbedingt vor Ablauf der Garantie gewechselt wird. Habe in manchen Foren gelesen das Vw sich da sehr gerne raus redet alla Batterie ist ok usw.

    Ja tippe auch auf schwache Batterie. Wenn man zb 25 km am Stück fährt geht sie. Dann stell man Auto ab nächsten morgen geht sie schon wieder nicht. Oder ich lad die Batterie voll. Start stopp geht halben Tag dan wieder nicht.

    Was Hast du den codiert ? Den Grenzwert der Batterie ?

    Ja so hab ich es bei meinem anderen Auto auch. Aber beim Tiguan habe ich 3 d Kennzeichen und dies kannten ja nicht leicht in Form biegen also müssen Man schon 4 Schrauben nehmen sprich jede Ecke. Zudem wollte ich nicht ins kunstoffkennzeichen bohren. Und so sieht man keine Schrauben. Und wer ein Kennzeichen klauen möchte der macht es mit Schrauben genauso schnell wie mit Klett. Das Klett hält wirklich Bombe. Beim abziehen verbiegt sich das Schild heftig. Aber jeder wie er mag. Sieht beides besser aus als die Standard Halter mit Werbung.

    So hab vorne jetzt das Klettsystem und hinten den Halter von k Safe. Bin zufrieden. Mal sehen wie gut das Klett hält. Laut Beschreibung halt auf Plastik nicht gewährleistet. Wollte aber nicht den Kennzeichenträger demontieren da muss man die spreiznieten ausbohren. Hab das Plastik gereinigt entfettet. Hält bombenfest. Hoffe bleibt so.

    Ok. Also 30 und 40 pro Achse ? Und wie habt ihr es mit dem Felgenschloss gelöst? Kann man das alte weiter nutzen ? Weil schrauben Länge stimmt doch jetzt nicht mehr oder ? Man bekommt doch immer neue Schrauben bei den Platten dabei oder nicht. Danke.

    Ok danke. Was ich sagen wollte ist nicht das es an sich nicht hält sondern das es auf den Radius der Stelle ankommt wo das Kennzeichen sitzt. Man kann das 3d Kennzeichen zwar biegen aber es wird immer den Drang haben sich an den Seiten abzulösen da dort immer Druck drauf ist wenn der Radius zu groß ist. Bei einem Blech Schild kann man es ja in Form biegen und es bleibt in der Position. Hoffe ihr versteht was ich meine. Glaube gibt bei YouTube auch Videos dazu wo dies gezeigt wird. Das es hält keine Frage möchte nur nicht das die Ecken mit der Zeit abstehen. Das sieht unschön aus. Deswegen meine Fragen ob jemand das System vorne an einem Tiguan hat und da aus Erfahrungen sprechen kann. Danke.

    Hallo danke für Antwort. Aber hatte doch geschrieben möchte eigentlich kein Klett System. :( Das mit dem Klett ist optimal für hinten wo die Fläche gerade ist. Wenn man dieses aber an die Front macht grad bei Autos wo die Stoßstange sehr rund ist von der Form dann gehen mit der Zeit die Ecken ab da diese die ganze Zeit unter Spannung sind. Bei einem Blech Schild kann man es ja leicht in Form biegen und dann an Kletten dies geht aber bei einem 3d Kennzeichen nicht. Hat jemand den son Klett System in Kombination mit 3 d Kennzeichen am Tiguan im Langzeittest? Danke.