Beiträge von HaJoSto

    Ist nicht erlaubt in der BRD

    Wo steht das?


    Dann lies bitte diese Pedition: (Klick)


    Ich wollte wissen warum es bei mir nicht funktioniert. Unabhängig ob erlaubt oder nicht erlaubt. Es ist aber erlaubt.
    Auch ist mir aufgefallen, dass bei normaler Betätigung der Hupe diese erst nach einer gefühlten Ewigkeit ertönt.
    Muss das Auto erst darüber nachdenken ob das Hupen erlaubt ist oder nicht?
    Diese Verzögerung kann evtl. bei einem Warnhupen für den Betroffenen schwerwiegende Folgen haben.
    Ist das generell so oder nur bei mir?

    Hallo allerseits,
    schon wieder hat mich eine Anzeige im Kombiinstrument ratlos gemacht.
    Während der Fahrt leuchtete kurz die knallrote Anzeige eines von oben gesehenen Fahrzeuges mit ringsherum roten Balken auf.
    Für ca. 3 Sekunden. Dann war alles wieder normal.
    Was war das den schon wieder?

    Die Abdeckung bekommst du erst in der Highline.

    Danke für die Antwort.
    Das die zuschiebbare Abdeckung nicht geht, war mir schon klar. Ich dachte eher, dass es einen einfachen, aber passenden Deckel oder ähnl. dafür gibt.
    Dann werde ich mir was passendes schnitzen. So sieht das hässlich aus.

    Hallo allerseits,
    je länger man ein neueres Fahrzeug hat um so mehr Fragen tauchen auf.
    In der Mittelkonsole befindet sich ein unschönes Loch mit 2 Becherhaltern.
    In der Betriebsanleitung ist ein Bild mit einer zuziehbaren Abdeckung. Siehe Pos.4 im rechten Bild.
    Abdeckung2.JPG



    Gibt es etwas ähnliches für dieses hässliche Becherloch im Bild 2?
    Abdeckung.JPG

    Hallo allerseits,
    da ich von der Sharanzeit die Carport-SW Vers. 2.4.15 und den AutoDia-Adapter K509 habe wollte ich heute die Hornquittung aktivieren.
    Also Steuergerät 09 ausgewählt, Zugriffsberechtigung eingegeben, dann in der Rubrik "Rückmeldesignale" die erforderlichen Werte auf aktiv gesetzt, auch die Menuesteuerung auf aktiv.
    Nach Speicherung die Werte kontrolliert ob sie eingeschrieben wurden. Alles ist OK.
    In der Menüsteuerung dann noch den Hacken gesetzt für die Aktivierung.
    Zündung aus und dann das Fahrzeug per FB abgeschlossen.
    Es war nichts zu hören. Absolut kein Ton beim auf- und zuschließen per FB.
    Was habe ich flasch gemacht?
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    NAVI hab ich schon, aber nicht festeingebaut und nicht von VW!

    Das ist schlecht. ;) Da würde ich nicht grinsen.
    Ich habe letztens (3.8.2020 einen Praxistest gemacht und bin von Berlin nach Hannover mit dem eingebauten VW-Navi und dem Tom-Tom GO 6200 gefahren. Beide mit neuestem Katenupdate.
    Vor Magdeburg bekam ich über das VW-Navi die Meldung, das sich vor dem Autobahnabzweig nach Halle in Richtung Hannover ein langer Stau aufgebaut hatte.
    Gleichzeitig wurde mir eine Umleitungsempfehlung zugewiesen, die ich gerade noch annehmen konnte.
    Vom Tom-Tom kam nichts. Damit wäre ich in dem Stau gelandet. Bei Helmstedt bin ich dann wieder auf die Autobahn geleitet worden. Es waren 20 Minuten, die das mehr gedauert hat.
    Zwischendurch anfangs andauernd das Gemeckere vom Tom-Tom, wieder zurück zur Autobahn zu fahren (Wenn möglich bitte wenden... :cursing: ). Seit dem habe ich ein Tom-Tom mit lebenslangem Kartenupdate zu verkaufen.
    Edit: der Stau war real. Nach einer Weile kam auch über den Verkehrsfunk die Meldung. Das Tom-Tom hat erst reagiert als ich schon wieder bei Helmstedt auf der Autobahn war.

    Das Teil steckt seitlich im Motorraum auf jeder Seite innen im Kotflügel in einem Hohlraum.

    Danke für den Tipp. Ich habe es gefunden. Auf der anderen Seite steckt noch eins drin. Man konnte es nicht sehen. Aber auch noch in der Tüte. Vielleicht soll es nicht schmutzig werden???
    Vielleicht, damit die Luft aus dem Motorraum nicht zum Filter für die Innenluft gelangt?