Beiträge von HaJoSto

    Marder kann ich vermutlich ausschließen. Da das Datum und die Uhrzeit der 1. Fehlermeldung registriert wurde fuhr ich zu deren Zeitpunkt in einer Hochgarage im 4 Stock und parkte gerade in eine Parklücke ein..

    Hallo allerseits,

    ich habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen, Der angegebene Fehler lässt sich nicht löschen und kommt wieder.

    Hat jemand einen Tipp bevor ich zum Freundlichen fahre?

    Anbei das Protokoll:

    Bemerken möchte ich dazu, dassd die Angabe der Motordrehzahl (1651 U/min) im Protokoll falsch ist. Der Motor lief im Leerlauf mit genau der Hälfte des angegebenen Wertes

    Fehler.JPG

    Hallo allerseits,
    wie im Titel beschrieben höhre ich ab und zu während der Fahrt drei schnelle Pieptöne. Ich kann leider bislang deren Herkunft und Bedeutung nicht finden.
    Kann mir jemand den Grund dieser akustischen Meldung mitteilen?

    So, die Abdeckung ist fertig.
    Ein altes Frühstückbrettchen etwas bearbeiten, Antirutschfolie vom Aldi, Kontaktsprühkleber und ein kleiner Knopf. Fertig. Magnete werden nicht gebraucht. Die Unterseite hat auch die Antirutschfolie bekommen. Damit klemmt es schön fest.


    Abdeckung.jpg

    Ich finde die Antwort, die Du erhalten hast, jetzt nicht so schlimm, dass diese Deine Reaktion rechtfertigen würde!

    Stimmt, das überflüssig.

    Auch wenn ich vermute, dass Du mit der BA da nicht wirklich weiterkommst, ist es eigentlich üblich - nicht nur hier - dass man erst fragt, wenn man selbst nicht klar kommt.

    Genau so ist es. Ich habe vorher auch von anderen gelesen, die das gleiche Problem und keine Lösung gefunden haben.
    Auch hatte ich schon einiges ver- und gesucht, aber nicht gefunden.
    Zwischen Hupkontakt im Lenrad und Hupe befindet sich das Steuergerät für die Lenksäulenelektronik und das Bordnetzsteuergerät. Also 2 Steuergeräte, die eine Verzögerung verursachen können.
    Deshalb meine Frage an die Allgemeinheit, ob diese Verzögerung bekannt ist.
    Da aber trotz m.M.n. richtigen Einstellung über CarPort und AutoDia K509 die akustische Rückmeldung nicht funktioniert könnte da was generell defekt sein.
    Und das möchte ich rausbekommen.

    Auch wenn Du mich jetzt vermutlich nicht mehr magst, wünsche ich Dir einen schönen Sonntag

    So schnell passiert sowas nicht bei mir.
    Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag. Hier scheint gerade die Sonne und es ist wolkenlos.

    OK es ist ein Staubfänger aber es erfüllt auch seinem Zweck.

    Erzähl das meiner Frau..... ;) Sie meint, es sieht hässlich aus.
    Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ein passender Deckel mit Folie bezogen und 4 Magneten von der kleinen Sorte dürfte ausreichen.
    Wenn fertig gibt es ein Foto.

    hast du eigentliche eine Bedienungsanleitung erhalten? Vieles erklärt sich von selbst, wenn man die mal liest.

    Du fragst mich was und hast auch gleich eine Antwort parat, toll.
    Ich kenne keine Bedienungsanleitung, nur die Online-Betriebsanleitung.
    Dann kläre mich doch einfach mal auf wo das steht. Um fast 400 Seiten online durchzusuchen vergeht viel Zeit vom Rest meines Lebens.
    Deshalb habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet um bei Fragen schnelle Hilfe zu bekommen.