Beiträge von cool-gang

    Hallo AS-Gemeinde


    Habe jetzt entdeckt das bei meinem AS (EZ 6.6.) die Reifen lt. DOT-Nummer von 3418 sind,
    also 34KW 2018. Dementsprechend sind sie Mitte August vorigen Jahres hergestellt worden.


    Ist das nicht eigentlich (zu) alt für Neureifen?


    lg
    charlie

    Du kannst in VW WE auf zwei Arten den Wagen dort eingeben:
    1.) mit FIN - ohne alle anderen Zusätze und
    2.) mit der Disponummer (welche du in einem Schreiben deines Händlers erhalten hast), das ist die Jahreszahl gefolgt von einem 6-stelligen Zahlen-Buchstaben-Gemisch


    ;)

    hallo dodo


    schiff 27.5. + 3 wochen schiff --> 17.6. Emden (ca.) +2 wochen transport in D bahn und lkw --> 1.Juli


    ist meine schätzung. bezogen auf den daten die ich von meinem verkäufer erfahren habe.
    evtl bzw für dich hoffentlich geht der deutschland-transport ja etwas schneller


    gib mal bescheid wenn du ihn hast

    Wie verhält es sich mit der Garantie bei einem Chiptuning mit einem anderen Chip bzw Tuning mittels Kennfelddatenänderung?
    - Generell keine Werksgarantie mehr von VW?
    - Übernahme der Garantie von der Tuningfirma? (bei Kennfeldänderung)
    - Übernahme der Garantie vom Chiphersteller? (bei Chipwechsel)


    Bei meinem Allspace handelt es sich um den 150 PS TDI Schalter, gerade eine Woche alt.
    Würde das dann nach der Einfahrphase machen lassen.

    Gut für Zubehör und schneller Zugriff: stimmt, aber leider keine ebene Fläche


    Bauschaum: keine dumme Idee, erstmal suchen ob`s bei Styroporboxen etwas in der Größe gibt oder mit PU-Schaum...
    (also passenden Block gießen (sprühen), aushöhlen, fertig :) )
    aber wie gesagt, evtl. gibt es ja was im Zubehör. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das ich alleine das geschlossen haben möchte

    Hallo
    gibt es eigentlich irgendwo im Zubehör etwas womit man die Löcher rechts und links im Kofferraum zw. Heck und Radkästen zumachen/angleichen kann.
    VW nennt es Ablagen, für mich sind es einfach Löcher im Kofferraumboden. Bei VW gibt es nichts, schon gefragt. Ist zum verstauen der Kofferraumabdeckung
    aber ich verstaue diese immer vor den Rücksitzen bzw sie bleibt in der Garage.

    Seit es 2.0l TDI Motoren gibt.


    Bei mir waren's mit Service (aber nach 2 Jahren) übrigens etwas mehr als 420€. Ich kann das also durchaus nachvollziehen

    Also ich meine da immer 4l abgegeben zu haben und die letzte war noch nicht ganz leer, mindestens 1/4l noch drin... - muß dann mal auf Rechnung nachsehen. Irgendwann hatte ich das Eigen-Öl vergessen...